Rentfort feiert und spendet

Vom 7. bis zum 9. September befindet sich Rentfort im Ausnahmezustand

Gladbeck - Nur noch wenige Tage, dann heißt es zum ersten, abersicherlich nicht zum letzten Mal: „Rentfort feiert und spendet“. Was denGladbeckern vom 7. bis zum 9. September geboten wird, lässt nur ansatzweise erahnen, dennder Aufwand, welchen die Verantwortlichen im Vorfeld betrieben haben, warimmens.

„Es ist uns gelungen, für das Stadtkönigschießen am Samstag, den 08.September, 24 Bewerber zu gewinnen“, informiert Hans-Georg Schwan,Vereinsvorsitzender der Rentforter Schützenbrüder. Eine stattliche Zahl,besonders wenn man bedenkt, dass die Bewerber aus allen Stadtteilen Gladbeckskommen. Auch Bürgermeister Ulrich Roland ist sich der Tragweite diesesEreignisses bewusst. „Dies zeigt mir, dass sich die Stadtteile für die Stadtöffnen. Darüber freue ich mich sehr.“ Und da es um den Stadtkönig geht wirdauch der Bürgermeister das Schießen mit dem ersten Schuss eröffnen.

„Bei all unseren Bemühungen geht es einzig und alleine umdie bedürftigen Kinder in Gladbeck“, erläutert Hans-Georg Schwan. „Wir wollen und - wenn alles so läuft wie geplant – werden den bedürftigen Kindern inGladbeck ein unvergessliches Weihnachtsfest bescheren. Das mittels Spenden,Sponsoren und natürlich den Gladbecker Bürgern.“ So konnte auch Hertie,vertreten durch Brigitte Zabrowski, dazu gewonnen werden, Gutscheine zuspendieren.


Für die Gladbecker Bürger auf alle Fälle heißt es am zweitenSeptember Wochenende: Feiern, Spaß haben und sich mit Musik, gutem Essen undTrinken verwöhnen zu lassen. Und wer bei dem unbeständigen Wetter Angst hat, sich nasse Füße zu holen, der kann an dieser Stelle beruhigt werden. Mit einem1.300 m² großen Zelt haben die Veranstalter für genügend Platz im Trockenengesorgt. Alle weiteren Informationen können auch im Internet unter www.rentfort-feiert-und-spendet.degefunden werden.

Zurück