Ihr Besteck für einen guten Zweck!

Kirchhellener Landpartie brachte 1000 Euro für Sozialstation

Kirchhellens kulinarische Landpartie hat nicht nur die Besucherinnen und Besucher mit vielen Köstlichkeiten beglückt. Da die Feinschmecker nicht mit Plastikgabeln essen wollten, gab es ein Metallbesteck für einen Euro zu kaufen. So konnten die Gäste die frisch zubereiteten Speisen ohne einen Nebengeschmack aus Kunststoff genießen. Die benutzten Bestecke wurden gesammelt, gespült und neu verpackt. Der Erlös aus dem Verkauf wurde gespendet. In diesem Jahr konnten auf diesem Weg 1000 Euro an die Sozialstation in Kirchhellen überreicht werden. Irmgard Vennemann und Stefka Pirc, Mitarbeiter der Sozialstation freuten sich über die unerwartete Geldzuwendung: „Wir werden das Geld an Bedürftige geben. Oft genug gehen Anfragen hinsichtlich einer Unterstützung bei Schulfahrten, Schulbüchern oder Kinderausstattung bei uns ein. Dafür wird nach ausreichender Einzelfallprüfung das Geld verwendet.“ Oliver Wirtz (Wirtz Design) und Christoph Löhrmann (Brauhaus am Ring) waren ebenfalls erfreut über die großzügige Besteck-Spende. Obwohl Oliver Wirtz auch festgestellt hat: „In diesem Jahr war auffällig, dass viele Besucher das Besteck trotz der Spendenaktion mit nach Hause genommen haben. Vielleicht möchten sie uns damit zeigen, dass sie im kommenden Jahr wiederkommen oder aber es war einfach Unwissenheit, dass es die Spendenboxen gibt.“

Anfragen an die Sozialstation hinsichtlich einer Unterstützung zum Lebensunterhalt werden äußerst diskret behandelt, betont Irmgard Vennemann.

Kontakt: Sozialstation Kirchhellen,

Telefon: 02045-4045-14

(August 2007)

Zurück