Frauen genossen einen Weiber-Frei-Tag

Im Haus Elmer durften sich 20 Teilnehmerinnen von Kopf bis Fuß verwöhnen lassen

Schermbeck / Marienthal - Zu einem Freitag von Frauen für Frauen, einem echterWeiber-Frei-Tag eben, luden Elke Hack, Brigitte Grön und eine Reihe weitereUnternehmerinnen ins Romantikhotel Haus Elmer nach Marienthal ein und rund 20Frauen ließen sich diese Chance nicht entgehen.


„Wir bieten den Frauen hierverschiedene Workshops und ein buntes Programm rund um Schönheit und Genussan“, so die Stylingberaterin Brigitte Grön, die den Teilnehmerinnen vorab einekurze Einführung in Sachen modischen Schick gab. „Ich führe mit den Gästenimmer erst einen kurzen Garderoben-Check durch“, so die Schermbeckerin, „dennwas zählt ist der erste Eindruck und den kann ich durch kleine modische Kniffepositiv beeinflussen.“ Doch nicht nur der neuste Trend in Sachen Mode stand aufdem Programm. Insgesamt sieben Unternehmerinnen präsentierten ihre ganzunterschiedlichen Produkte. So bot das Friseurstudio Sartory denTeilnehmerinnen an, verschiedene Perücken und damit ganz unterschiedlicheFrisur- und Farbtrends zu probieren. „Eine Antwort auf die Frage: Welcher Farbtypbin ich und was steht mir wirklich, zu finden, fällt vielen Kundinnen heuteschwer, da es ein solch’ großes Angebot an Stilrichtungen gibt“, wie BrigitteGrön. Der Rat der Fachfrauen war am Weiberfreitag daher sehr gefragt. SilkeLarisch vom Kosmetikinstitut Jafra und Fachkosmetikerin Andrea Kohl, gaben denDamen dabei gleich Tipps für das persönliche Make-up an die Hand. Entspannendurften die Frauen anschließend bei Sabine Hoffmann, die ihren mobilen Massagestuhlim Gepäck hatte und jede Teilnehmerin mit einer wohltuenden Massage verwöhnte. „ZumWohlfühlfaktor gehört natürlich auch, es sich in den eigenen vier Wänden soschön wie möglich zu machen.“ Gundi Rademacher von Isselhuker Blumen und Mehr,Mitgründerin des Weiber-Frei-Tages, fertigte daher gemeinsam mit den Frauen einedekorative „Herbstkugel“ an.


Zurück