Weihnachtliches schmückte die Pokale

Pokal 2000 lud zum ersten Weihnachtsmarkt ein

Kirchhellen - Strahlend schönes Sonnenwetter begleitete den Markt am 17.und 18. November, den Marie-Theres Heisterkamp in und vor den Räumen an derRaiffeisenstraße organisiert hatte.

„Zwei Wochen vor dem ersten Advent ist einweihnachtliches Ambiente natürlich etwas früh, aber ich wollte den Schrittschließlich doch wagen und muss sagen: Es hat sich gelohnt“. Ihre eigeneAusstellung an Weihnachtsdekoration, Kugeln, Figuren, Kerzen und auch Schmuck,die liebevoll in den Regalen arrangiert waren, stieß im Foyer von Pokal 2000auf Bewunderer.

Draußen auf dem Parkplatz wateten die Waldjugend mit Vogelhäuschen, derKindergarten Grafenwald mit Kinderschminken, die VfB-A-Jugend mitTorwandschießen und Gegrilltem sowie verschiedene Privatanbieter vonTeddybären, Taschen, Handschuhe, Holzarbeiten und Porzellanmalerei auf. Die Besucher freuten sich offensichtlich doch, schon frühzeitig für´s Fest einkaufen zu können. "Dann ist das nachher nicht wieder so eine Hektik", meinte dann auch eine Weihnachtsfreundin.

(November 2007)

Zurück