Genuss&Sinnlichkeit im Garten Eden

Planungen für die nächste Kirchhellener Landpartie laufen bereits

Kirchhellen - Für das kommende Jahr in Kirchhellen einen Termin zu finden, ist gar nicht so einfach. Das dachten sich auch Oliver und Winfried Wirtz, die gemeinsam mit der Kirchhellener Werbegemeinschaft das Gourmetfest vorbereiten.
Nach der Fußball-Europameisterschaft und zwischen den Schützenübungen wurde man schließlich fündig und setzte den Termin auf das erste Augustwochenende.
Das Motto des dritten kulinarischen Festes lautet "Genuss&Sinnlichkeit im Garten Eden. So soll ein Gartenparadies entstehen, in dem die Gäste nich tnur die freisch zubereiteten Köstlichkeiten der teilnehmenden Gastronomen genießen können, sondern auch Anregungen für den eigenen Garten bekommen.
für diese Aufgabe konnte das Gartencenter Hoeren, früher Bromkamp, gewonnen werden. Das Team um Michael Hoeren ist ebenfalls schon voll in der Planung. "Unsere Architekten werden noch vor Weihnachten die ersten Entwürfe fertig haben", sichert Michael Hoeren zu. Mit Großpflanzen, Rollrasen, einem Teich und vielen blühenden Pflanzen soll eine Traumkulisse entstehen, in der sich die Gäste rundherum wohl fühlen können.
In zwölf schneeweißen Pagodenzelten bereiten nahmhaften Küchenmeister aus der Region kulinarische Köstlichkeiten, die zu paradiesischen Preisen angeboten werden. So beginnen die Gerichte bei 2,50 Euro und enden bei maximal 8 Euro. "Wir bemühen uns im Moment sogar noch, die Gastronomen anzuregen, noch günstiger zu werden - es soll ein kulinarisches Fest für Familien werden und keine Champagner-Runde." Das speziell gebraute "Kirchhellener Landbier" des Brauhauses wird sechs Wochen vorher eingebräut.
Die Werbegemeinschaft wird gleichzeitig wie in diesem Jahr auch, einen verkaufsoffenen Sonntag starten, der unter dem Motto "Küchen- und Genießermarkt" steht.

(November 2007)

Zurück