Foto: Julian Schäpertöns

Banking von unterwegs mit der Sparkassen-App

Erledigen Sie ganz einfach Ihre Bankgeschäfte – egal, wo Sie gerade sind mit der Sparkassen-App

Kirchhellen - Um mal eben schnell ein paar Bankgeschäfte zu erledigen, muss man heutzutage nicht mehr für alles unbedingt in die nächste Sparkassen-Filiale laufen. Vieles ist über die App der Sparkasse möglich. Die wichtigsten Funktionen stellen Ihnen Angelika Lux und Gabriele Deden, Leiterinnen der BeratungsCenter in Kirchhellen und Grafenwald, vor.

Was kann die Sparkassen-App?
Mit der Sparkassen-App können Sie Überweisungen tätigen und Daueraufträge einrichten, Depot- , Konto- und Kreditkartenumsätze anzeigen lassen oder auch Guthaben von Prepaid-Handys aufladen. Wenn Sie Bargeld brauchen und nicht wissen, wo Sie den nächsten Automaten finden, hilft Ihnen die App. Sie können auch Rechnungen ganz bequem per Fotoüberweisung oder QR-Code begleichen und Umbuchungen von Sparkonten vornehmen.

Kann ich mich automatisch über Kontobewegungen informieren lassen?
Ja, Sie können einen Kontowecker einstellen, der klingelt, wenn Geld auf dem Konto eingeht, oder Sie zum Beispiel bei Über- oder Unterschreitung festgelegter Kontostände sofort informiert. Im Grunde haben Sie Ihre Sparkasse überall und zu jeder Zeit in der Tasche und damit Ihre Bankgeschäfte immer im Blick. Alle Kontoauszüge werden im elektronischen Postfach dauerhaft abgelegt.

In der Werbung hört man immer wieder von Kwitt.
Was ist das?

Mit Kwitt können Sie über die App einfach und sicher Geld an Freunde  senden und anfordern. Ob beim gemeinsamen Restaurantbesuch, im Kino oder überall unterwegs. Wählen Sie aus Ihrer Kontaktliste einfach den Empfänger aus und senden Sie ihm den gewünschten Betrag. Bis 30 Euro sogar ohne Transaktionsnummer.

Ist das denn sicher?

Kwitt entspricht höchsten Sicherheitsstandards und den Vorgaben der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin). Die App kommuniziert ausschließlich über geprüfte Schnittstellen mit den Systemen Ihrer Sparkasse. Das sorgt für einen sicheren Datentransfer nach den deutschen Vorgaben zum Online-Banking. Zudem ist die App durch ein von Ihnen gewähltes Passwort oder einen Fingerabdruck geschützt.

Für wen ist Sie geeignet?
Die App ist für Nutzer jeden Alters und jeden technischen
Kenntnisstands nutzbar, da die Sparkassen-App absolut selbsterklärend ist. Sollten Sie mal Fragen haben, helfen  Ihnen unsere Kollegen aus dem KundenServiceCenter unter der Telefonnummer (02041) 104-0 oder unsere Mitarbeiter in den BeratungsCentern gerne weiter.

Was kostet die App?
Die App der Sparkasse ist  kostenlos. Einfach auf Ihr Smartphone oder Tablet laden. Sind Sie bereits für das Online-Banking freigeschaltet, können Sie sofort loslegen. Wenn nicht, melden Sie sich einfach unter www.sparkasse-bottrop.de oder in Ihrem BeratungsCenter an.

Zurück