Foto: Julian Schäpertöns

Bezaubernde Krippenlandschaft in Kirchhellen

Im Dezember wird die Krippe in der St. Johannes Kirche aufgebaut – Am 24. Dezember 2018 soll alles fertig sein – Krippencafé und Chorkonzert finden erneut statt

Kirchhellen - Zur Weihnachtszeit ist sie aus der St. Johannes Kirche kaum noch wegzudenken: Die prachtvolle Krippenlandschaft, die jedes Jahr erneut aufgebaut wird und zahlreiche Besucher zum Staunen bringt. Und wie es die Tradition will, wird in diesem Jahr natürlich nicht auf das beliebte Krippencafé verzichtet. Bis zum 6. Januar werden die Besucher von zahlreichen Kirchhellener Vereinen und Gruppierungen im Pfarrheim bewirtet. Am 6. Januar findet auch das große Singen der Chöre statt.

Auf einer Fläche von 60 Quadratmetern entsteht in der Adventszeit die üppige Krippenlandschaft in der St. Johannes Kirche. Die fleißigen Helfer werden auch in diesem Jahr alles geben, damit passend zum Fest die Krippe fertig ist. Ab Heiligabend können sich die Kirchhellener wieder auf eine große Landschaft, in der es neben dem Stall und dem Jesubaby noch einiges zu entdecken gibt. Nach und nach hat die Krippenlandschaft durch das Mitwirken vieler ehrenamtlicher Helfer den heutigen Umfang erreicht. Aufmerksame Betrachter werden in jedem Jahr aber etwas Neues entdecken können. In den Details werden immer wieder neue Geschichten erzählt. Am 24. Dezember 2018 soll alles fertig sein. Bis zum 27. Januar kann die Krippe an jedem Tag zwischen 8 und 18 Uhr bestaunt werden.

Bis zum 6. Januar werden auch zahlreiche Gruppierungen die Krippenbesucher mit einem üppigen Kuchenbuffet bewirten. Täglich von 14 bis 17 Uhr wird das Krippencafé im Pfarrheim geöffnet sein. Der Erlös geht wie in jedem Jahr an einen karitativen Zweck. Mit dem Singen an der Krippe am Sonntag, 6. Januar 2019 um 17 Uhr unter der Mitwirkung der verschiedenen Chöre schließt das Krippencafé. js

Zurück