Foto: Julian Schäpertöns

PR Artikel

Mehr Zeit zum Gruseln - Halloween 2019 im Movie Park Kirchhellen

Jetzt hat die gruseligste Stunde des Jahres wieder geschlagen: Das Halloween Horror Festival 2019 im Movie Park wird dieses Jahr um drei Tage verlängert

Kirchhellen - Die blutrünstigste und gruseligste Party des Jahres steht in den Startlöchern: Denn jetzt wird das Halloween Horror Festival volljährig! Für einen schrecklich schönen 21. Geburtstag hat sich Movie Park Germany neue schaurige Überraschungen einfallen lassen, die auch echten Horrorfans den Atem stocken lassen.

„Auch dieses Jahr hat Movie Park Germany es sich wieder zum Ziel gesetzt, den Besuchern das gruseligste Festival der Welt zu bescheren. Zum 21. Geburtstag haben wir nicht nur mehr Halloween-Eventtage als je zuvor im Portfolio, sondern auch ein neugestaltetes Horrorhaus, das die Gäste in Angst und Schrecken versetzt“, freut sich Geschäftsführer Thorsten Backhaus. „So haben wir das ehemalige 'Deathpital' nach detailreicher Umbauarbeit in das neue Horrorhaus 'Project Ningyo' verwandelt. Wir sind jetzt schon auf die Reaktionen unserer Besucher gespannt.“ Aufgrund des großen Erfolges der vergangenen Jahre hat sich der Movie Park zu einer dreitägigen Verlängerung der Halloween-Eventtage am 8., 9. und 10. November 2019 entschieden. Damit werden nun erstmals insgesamt 23 Halloween-Tage angeboten!

Neues Horrorhaus

Natürlich dürfen sich die Horrorliebhaber auch in diesem Jahr auf eine neugestaltete Horrormaze freuen. Im „Project Ningyo“ kommt man dem Unternehmen, das mit seinen Produkten ewige Schönheit und Jugend verspricht, gefährlich nahe auf die Schliche. Doch was ist das Geheimnis hinter diesem teuflischen Versprechen und welche Leichen hat die Firma sonst noch im Keller vergraben? Die Besucher bekommen die einmalige Gelegenheit, die Labore zu besichtigen und spannende Einblicke in die Produktion des geheimen Jugendserums zu erhalten. Doch nur die mutigsten Besucher unter ihnen werden das Geheimnis lüften können.

Die Festivalbühne des Grauens

Foto: Julian Schäpertöns

„Das Festivalkonzept ist bereits letztes Jahr zum 20-jährigen Jubiläum sehr gut bei den Gästen angekommen. Deswegen legen wir dieses Jahr noch etwas drauf und verwandeln den Park zur Festivalbühne des Grauens – von Einbruch der Dunkelheit bis zum Schluss“, sagt Manuel Prossotowicz, Projektleiter des Halloween Horror Festivals. Dieses Jahr wird Movie Park Germany also nicht nur zu Beginn ab 18 Uhr mit einer Opening Show alle Besucher willkommen heißen. Auch wenn für alle Besucher die letzte Stunde geschlagen hat und sich die blutrünstigen Dreharbeiten in den Horrorwood Studios eines jeden Tages dem Ende zuneigen, verabschiedet sich der Park bei allen Besuchern gebührend mit einer speziellen Closing Show. Licht-, Laser- und Pyroeffekte in Kombination mit den eigens von IMAScore komponierten Musiksequenzen runden die schaurigen Erlebnisse ab.

Damit nicht nur Angst und Schauder die Gäste in Stimmung bringen, sondern auch so richtig die Fetzen fliegen, ist DJ Max Bering wieder mit dabei und sorgt für die richtige Festivalstimmung. Für noch mehr spektakuläre Bühnenshows zum Halloween Horror Festival 2019 sorgt dieses Jahr auch wieder Stephan Nölle mit seiner Hypnoseshow, die dreimal täglich stattfindet. Hierbei dürfen sich die Gäste nicht nur auf die klassische Hypnose freuen, sondern vor allem auf ein europaweit noch nie gespieltes Konzept. Unsichtbarkeit, magnetische Finger – und Geisterphänomen. Bei der dritten und letzten Show eines jeden Abends wird der Sinnverwirrer gemeinsam mit den Gästen dem Thema Geisterbeschwörung auf den Grund gehen und damit noch tiefer in die Welt des Unheimlichen eintauchen.

ES kommt nach Kirchhellen

In diesem Jahr konnte Deutschlands größter Film- und Freizeitpark für das mehrfach prämierte Horrorevent zudem einen ganz besonderen Stargast engagieren. ES weiß, wovor die Menschen Angst haben. Und ES kommt jetzt in den Movie Park Germany. Die ganz neue ES 4D Experience®, die auf den von Stephen Kings angsteinflößendsten Roman basiert, wird die Besucher in ihren Bann ziehen. Das 18-minütige Erlebnis ist voller zusätzlicher Überraschungen, lebhafter Cinematographie und Spezialeffekten. Und weil das Halloween Horror Festival schon seit 21 Jahren Tradition im Movie Park Germany ist, dürfen sich die Besucher natürlich auch auf ihre Lieblingshorrorhäuser freuen. Insgesamt acht Horror-Labyrinthe und vier Scare-Zones lassen selbst den mutigsten Gästen das Blut in den Adern gefrieren. Für Angst und Schrecken sorgen neben dem neugestalteten Horrorhaus „Project Ningyo“ auch „Insidious – Chapter 2“, „Circus of Freaks“, „Slaughterhouse“, „Hostel“, „Campout” “The Walking Dead Breakout” und natürlich die Neuheit des letzten Jahres: „Wrong Turn“. Gegen einen kleinen Aufpreis dürfen sich alle Gäste in diesem Jahr auf ein noch spannenderes Horror- Erlebnis in den Wäldern West Virginias freuen. Denn mit noch mehr dekorativen Elementen und thematisch detailreicher Gestaltung, neuer aufwendiger Lichtinstallation und noch mehr schaurigen Soundeffekten wird „Wrong Turn“ in diesem Jahr angsteinflößender als bereits zuvor. kb

Mehr Infos und Tickets zum Halloween Horror Festival 2019 gibt es unter: www.halloween-horror-festival.de

Zurück