Gladbeck
Ab Ende Januar können Gladbecker Senioren ab 80 Jahren Termine vereinbaren, um sich gegen das Coronavirus impfen zu lassen.
Der Impfstart in Gladbeck für Senioren ist Ende Januar.Foto: Hakan Nural / Unsplash

Corona-Schutzimpfung für Senioren

Laut NRW-Gesundheitsminister soll ab Ende Januar die Impfungen gegen das Coronavirus für Senioren starten, die älter als 80 Jahre als sind und nicht in Pflegeeinrichtungen leben

Gladbeck -

Bürgermeisterin Bettina Weist möchte sicherstellen, dass alle Gladbecker Senioren dieser Altersgruppe einen Termin im Impfzentrum bekommen.

Die ersten Terminvereinbarungen sollen ab Ende Januar 2021 möglich sein. Senioren, die älter als 80 Jahre alt sind, sollten ab dem 18. Januar einen Brief mit allen notwendigen Informationen erhalten. Mit diesem Brief können sich Senioren telefonisch unter der Hotline 116 117 bei der Kassenärztlichen Vereinigung melden, um den Termin im Impfzentrum zu vereinbaren.

In Gladbeck betrifft das 4.819 Personen, die zum Stichtag 31. Dezember 2020 das 80. Lebensjahr vollendet haben und nicht stationär in einem Pflegeheim oder einer anderen Pflegeeinrichtung untergebracht sind.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen