Gladbeck

Das neue VHS-Programm für den Herbst ist da

Für das neue Semester wieder rund 300 Veranstaltungen vorbereitet

Gladbeck -

Das neue VHS-Programm liegt druckfrisch vor und die Programmhefte sind wieder an allen bekannten Stellen im Stadtgebiet sowie im Haus der VHS auf der Friedrichstr. 55 erhältlich. Das Wichtigste vorweg: die neuen Kurse beginnen ab dem 28. August.

Zur Herbstsemestereröffnung hat die Volkshochschule am Mittwoch, 30. August, das A-cappella-comedy-Quartett LaLeLu aus Hamburg mit seinem neuen Programm „Alles richtig gemacht!“ in die Mathias-Jakobs-Stadthalle eingeladen.

Dieses neue Satire-Programm der norddeutschen Stimmbandakrobaten ist nicht nur mutig, sondern es ist musikalisch und thematisch auch eine Menge Druck auf dem Kessel. Die vier Musiker mit dem urkomischen Hang zur Anarchie warnen vor unberechenbaren Nachbarn, bieten Ex Freunden die Stirn und vertonen obendrauf ganz ernsthaft das Grundgesetz. Und da es in der Politik derzeit nur so södert, merzt und lindnert und hin und wieder auch mal leise scholzt, sehen LaLeLu es als ihre Aufgabe an, den Dialog zu feiern und mit ihrer Show ein-für-allemal die Spaltung der Gesellschaft zu besiegen. Und deshalb singen Jan, Tobi, Sanna und Frank sogar jetzt schon ohne Strom und verschaffen sich trotzdem gehörig Gehör mit ihrem einzigartigen Musikkabarett aus gewaltfreiem Singen, genderneutralem Tanzen und nachhaltiger Satire.

Die Semestereröffnung mit LaLeLu beginnt um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr). Der Eintritt beträgt im Vorverkauf 20 Euro / Schüler und Studierende zahlen 11 Euro / an der Abendkasse 22 Euro. Weitere Ermäßigungen gibt es für Inhaber der Gladbeck-Card.

Darüber hinaus sind für das neue Semester wieder rund 300 Veranstaltungen vorbereitet. Das aktuelle Programm kann ebenfalls unter www.vhsgladbeck.de heruntergeladen werden. Die VHS erwartet rund 4.000 Teilnehmende.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück