Gladbeck
Das verlorengegangene Schild am Baumlehrpfad in der Gladbecker Innenstadt wurde vom Gladbecker Heimatverein zurückgebracht und korrigiert.
Fein gemacht für die Blühzeit: Der Baumlehrpfad in der Gladbecker Innenstadt.Foto: Privat - Heimatverein Gladbeck

Gladbecker Heimatverein erneuert Beschilderung

Ein beschädigtes und verlorengegangenes Schild ist jetzt wieder an Ort und Stelle

Gladbeck -

Stadt- und Heimatpflege sind die Aufgaben des Vereins. Pünktlich zu Ostern wurde der Baumlehrpfad auf Vordermann gebracht.

Schon seit einiger Zeit waren dem Gladbecker Heimatverein Beschwerden bekannt, dass die Kennzeichnung eines Persischen Eisenholzbaumes am Baumlehrpfad in der Innenstadt verloren gegangen war. Der Holzschaft, auf dem das Schild befestigt sein sollte, war abgebrochen und das Schild wurde versehentlich anderen Bäumen im Bereich der westlichen Friedrichstraße/Amtsgericht zugeordnet. Kurz vor den Osterfeiertagen nahmen sich also die Mitglieder des Gladbecker Heimatvereins dieser Fehler an und korrigierten sowohl die Beschädigung als auch die fehlerhafte Kennzeichnung. „Jetzt, wo bald alles treibt und blüht, sollte auch der Lehrpfad an dieser Stelle wieder einen repräsentativen Eindruck hinterlassen“, sagt Dietrich Oermann, Mitglied des Vereins.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen