Gladbeck
Foto: aureus GmbH - Valerie Misz

Großes Kino in Gladbeck

Ein Abend in typischer Bond-Manier: Mit rotem Teppich, Kaviar und Vodka-Martini

Gladbeck -

Der Gladbecker Martin Volmer von der gleichnamigen Weinhandlug plant einen Abend der Superlative. Unter dem Namen „Ein Quantum Bond“ holt er dafür die berühmte deutsche Stimme des James-Bond-Darstellers Daniel Craig nach Gladbeck: Dietmar Wunder. Am Freitag, 4. November dürfen sich Besucher auf eine unterhaltsame Show in der Stadthalle an der Friedrichstraße 53 freuen.

Ja, es ist wahr. Der berühmteste Agent der Welt legt Halt in Gladbeck ein, zumindest seine Stimme, Dietmar Wunder. Gemeinsam mit dem gebürtigen Gladbecker Jochen Peters, der jahrzehntelang in seiner Heimatstadt als Kommissar tätig war, wird er für einen Abend der Superlative sorgen. Gesprochen wird nicht nur der berüchtigte Satz „Mein Name ist Bond. James Bond.“, sondern auch über die Erfahrungen, die er als gefragter Synchronsprecher in seiner Laufbahn gemacht hat. Wunder leiht nämlich unter anderem auch Adam Sandler und Sam Rockwell seine Stimme. Der ehemalige Kommissar hat selbst schauspielerische Kenntnisse und ist heute als Krimiautor bekannt. Zusammen werden sie das Publikum mit einem ausgefuchsten Bond-Quiz auf die Probe stellen.

Martin Volmer ist der Kopf hinter der Veranstaltung und sagt: „Da steckt ganz viel Gladbeck drin.“ Zu Gast sein werden auch die Travestiekünstlerin Lady Tatti, die als Bond-Girl einige Titelsongs zum Besten gibt sowie das Duo „Taktvoll“. Verraten möchte der Veranstalter aber noch nicht, welche Musikstücke die Gäste erwarten können. Der Fokus soll an dem Abend zwar auf den vergangenen Craig-Filmen liegen, aber es gibt weitaus mehr bekannte Lieder. Neben dem vielseitigen Programm soll aber auch die Atmosphäre stimmen. Ein roter Teppich mit einer Fotowand, an der die Papparazzi auf die Gäste Jagd machen, lädt dazu ein, sich als Besucher von seiner besten Seite zu zeigen. „Dazu gibt es Champagner, Kaviar, einen Roulette-Tisch und natürlich Vodka-Martini. Die Gäste dürfen sich also gerne herausputzen. Das wird wie ein Kindergeburtstag für Erwachsene“, erklärt der Bond-Enthusiast weiter.

Ganz nebenbei soll mit der Veranstaltung auch etwas Gutes getan werden. Verschiedene Einnahmen des Abends gehen an die Initiatoren des Gladbecker Kino „Rex“. Das soll künftig wieder zum Leben erweckt werden. Zum einen mit der „Rex-Klause“, in der bald wieder das Bier über die Theke gehen sowie mit dem alten Kinosaal, der Schauplatz für Musik, Comedy und Theater werden soll.

Weitere Informationen

Tickets gibt es im Vorverkauf an der Stadthallenkasse und im Weinhandel Volmer, Marktstraße 6 in zwei Kategorien: Ab 25 Euro können Besucher die Show miterleben. Zu einem Preis von 49 Euro gibt es VIP-Tickets, die Champagner, Kaviar und einige Jetons für den Roulette-Tisch beinhalten. Platz gibt es an diesem Abend für 288 Gäste an runden Tischen.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen