Gladbeck
Der frisch gewählte Vorstand des Heimatvereins mit Dorothee Oermann, Dietrich Pollmann, Angelika Lohe und Anne Spengler (von links).Foto: Ulrike Pollmann

Heimatvereins Gladbeck wählt neuen Vorstand

Dietrich Pollmann wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt und tritt damit die Nachfolge von Wolfgang Keuterling an

Gladbeck -
Vor einigen Tagen fand im Fritz-Lange-Haus die diesjährige Mitgliederversammlung des Vereins für Orts- und Heimatkunde statt. Im Mittelpunkt der gut besuchten Veranstaltung stand die Neuwahl für den Vorsitz.
 
Mit breiter Mehrheit gewählt wurde Dietrich Pollmann, der bisherige Stellvertreter, vielen in Gladbeck auch als ehemaliger VHS-Leiter bekannt. Er tritt die Nachfolge von Wolfgang Keuterling an, der im Sommer 2023 aus gesundheitlichen Gründen zurückgetreten war.
 
Erfolgreiches Jahr 2023
 
Bei den weiteren Wahlen wurde Angelika Lohe zur stellvertretenden Vorsitzenden gewählt, dazu Dorothee Oermann als Schriftführerin und Anne Spengler als Kassenwartin. Beisitzerinnen und Beisitzer im Vorstand wurden Irene Braun, Dr. Dieter Briese, Maria Jost, Dietrich Oermann, Klemens Rickert, Arne Schulte Zurhausen und Brigitte Schwiertz. Außerdem gehört Heinz Enxing als Ehrenvorsitzender ebenfalls zum Vorstand.
 
In seinem Bericht konnte der neue Vorsitzende Dietrich Pollmann auf ein erfolgreiches letztes Jahr zurückblicken. An den insgesamt 95 Veranstaltungen in 2023 nahmen 2.140 Personen teil – ein beachtliches Ergebnis! Für das 1. Halbjahr 2024 sind gut 50 Veranstaltungen geplant, teilweise in bewährter Kooperation mit dem Museum und der Volkshochschule. Der Heimatverein hat zurzeit 680 Mitglieder.

Quelle: Heimatverein

Zurück