Gladbeck
Ralf SenkelFoto: Olli Haas

Ingo Appelt und eine Mixed Comedy-Show strapazieren die Lachmuskeln im Februar

Direkt zum Jahresanfang gibt es hochkarätige Comedy-Programme in der Stadthalle

Gladbeck -

Direkt zu Beginn des neuen Jahres erwarten die Besucher der Stadthalle gleich zwei  hochkarätige Comedy-Programme:

"Pop up Comedy"

Den Start markiert am Freitag, 2. Februar, um 20 Uhr die  Veranstaltung „Pop up Comedy“. Die Live-Show mit Lars Hohlfeld genießt seit über zehn  Jahren Kultstatus. Der Mann im grünen Hemd präsentiert vier der lustigsten Comedians  Deutschlands, darunter sowohl bekannte Größen wie Jan van Weyde, Stromberg-Star Martin  Fromme und Vera Deckers als auch den Newcomer Ralf Senkel. Letzterer lässt sich als  typischer Rheinländer durch gar nichts aus der Ruhe bringen. In betont gemächlichem Tempo  erzählt er pointierte Anekdoten, die das Leben so mit sich bringt. Mit Schauspieler und  Synchronstimme Jan van Weyde wird das Publikum schließlich in den alltäglichen Wahnsinn  eines berufstätigen Ehemanns und Papas zweier kleiner Mädchen entführt - die Eine in der  klassischen Wutphase, die Andere in der „Wackelzahnpubertät“. Der aus der Amazon Prime-Show „LOL“ bekannte Comedian überzeugt derzeit mit seinem zweiten Solo-Programm und  sorgt bundesweit für ausverkaufte Hallen.

„Startschuss! Auf die Kacke, fertig los!“

Die wohl lustigste Psychologin Deutschlands und  Ladies Night-Star Vera Deckers belegt den Irrsinn der heutigen Zeit. „Teenager  experimentieren nicht mehr mit Drogen, sondern posieren für Selfies und schuften als  Influencer im YouTube-Tagebau“. Südlich der Gürtellinie tobt sich Martin Fromme aus. Er ist  der wohl einzige „asymmetrische Komiker“. Der Schauspieler mit dem „appen“ Arm nimmt  sowohl Behinderte aufs Korn als auch Menschen ohne Behinderung. Ein Blick auf  Anomalitäten aller Couleur, die man so noch nie gesehen hat.

Nicht weniger amüsant geht es am Freitag, 23. Februar, ebenfalls um 20 Uhr weiter mit Ingo  Appelt und seinem Programm „Startschuss! Auf die Kacke, fertig los!“. Der böse Junge der  Comedy mit der weit dehnbaren roten Linie ist furchtlos wie eh und je und schlägt weiter  dorthin, wo es am besten wirkt – aufs Zwerchfell. Für diese Veranstaltung sind nur noch  wenige Restkarten verfügbar.

Tickets:

Tickets ab 25 Euro zzgl. Gebühren sind erhältlich über Eventim, Westticket sowie von Montag  bis Donnerstag, 10 bis 13 Uhr, an der Stadthallenkasse. Zusätzlich hat die Kasse vor und  während laufender Veranstaltungen geöffnet. Tel.: 02043/99-2682 / Mail: mjs-kasse@stadt-gladbeck.de

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück