Gladbeck
Bürgermeisterin Bettina Weist, Appeltatenmajestät Meryem Cin, Museumsleiterin Dr. Susanne Peters-Schildgen und Fördervereinsvorsitzender Walter Hüßhoff präsentierten sich auf der Museumstreppe.Foto: Stadt Gladbeck

Internationaler Museumstag in Wittringen

Ein großer Erfolg: 700 Gäste erschienen bei schönstem Wetter in Wittringen

Gladbeck -

Es hat alles gepasst am Internationalen Museumstag vergangenen Sonntag in Wittringen: das herrliche Wetter, die vielen Gäste, die spannenden Aktionen, die tolle Stimmung und das große Engagement aller, die zum Gelingen dieses schönen Tages beigetragen haben. Im Museum der Stadt Gladbeck und draußen im Schlosshof herrschte den ganzen Tag großer Andrang bei den Ständen und Mitmachaktionen.

Am Stand von Ralf Augustin gab es einen Crashkurs im Holzschnitzen. Freundschaftsarmbänder und stilvoller Schmuck aus Messingdraht sowie Ritterwappen aus Ton entstanden an den Tischen des Museumsteams. Steckenpferde und Luftballonfiguren wurden am Stand des Fördervereins gebastelt. Dazu gab es wechselnde Themenführungen durch das Museum, Büchertische, ein Museumsquiz und das beliebte Glücksrad der Gladbeck Information.

Die Gladbecker Appeltatenmajestät Meryem Cin mischte sich unter die Gäste, verschenkte Äpfel und kam mit den Besuchern ins Gespräch. Bürgermeisterin Bettina Weist ließ sich von Museumsleiterin Dr. Susanne Peters-Schildgen die Mitmachangebote zeigen und nahm an einer Museumsführung teil. Für den musikalischen Rahmen sorgte das Musikensemble Muckefolk mit Stephan Daniel und Rainer Langenbrinck-Dovergne.

„Mit rund 700 Gästen war das ein großer Erfolg, zu dem außer den Genannten die Sparkasse Gladbeck und viele weitere Akteure im Hintergrund beigetragen haben“, resümiert die Museumsleiterin Susanne Peters-Schildgen die überwältige Resonanz am vergangenen Sonntag.

Quelle: Pressestelle Stadt Gladbeck

Zurück