Gladbeck
Lions-Präsident Dr. Arne Holstein (rechts) und Kalender-Organisator Simon Terhardt präsentieren den Jubiläums Kalender.Foto: Lions Club

Lions-Club Adventskalender in der Jubiläums-Edition

Über 100 Preise verstecken sich in diesem Jahr hinter den 24 Türchen

Gladbeck -

Mit dem beliebten Adventskalender läuten die Gladbecker Lions traditionell die Vorweihnachtszeit ein. Für fünf Euro sind die Kalender in der Sparkasse und Volksbank sowie in zahlreichen Geschäften der Gladbecker Innenstadt erhältlich. Ab 1. Dezember erfolgt die tägliche Auslosung der Gewinnnummern, die auf der Homepage des Lions Clubs www.lions-club-gladbeck.de bekannt gegeben werden.

Gewinnen und Gutes tun

Gewinnen und dabei Gutes tun, das ist die Maxime beim Lions-Club Adventskalender und das mittlerweile im 10. Jahr. Dabei hat sich der Kalender in den letzten Jahren zu einem echten Renner entwickelt und ist dementsprechend immer ziemlich schnell ausverkauft. Schnell sein lohnt sich also. Am Dienstag, 31. Oktober startet der Verkauf. 3500 Kalender verkauft der Club, die aber erfahrungsgemäß schnell vergriffen sind.

In diesem Jahr dürfen sich die Gewinner auf gut 120 attraktive Preise im Gesamtwert von über 12.000 Euro freuen. Hauptpreis ist ein Samsung Smartphone S23 Ultra schwarz im Wert von 1.399 Euro. Weitere tolle Preise sind ein ergonomischer Bürostuhl, eine „Erlebnisprobefahrt“ für ein Wochenende mit einem Neuwagen und Karten für ein Heimspiel der Schalker. Dazu kommen Gutscheine für Gladbecker Restaurants und Geschäfte. Die Preise können in der „Gladbeck Information“ im Alten Rathaus abgeholt werden.

Hilfe für Bedürftige

Alle Preise kommen über Spender und Sponsoren zusammen und sind ausnahmslos gestiftet. Mit dem Erlös der Kalenderaktion unterstützen die Lions in diesem Jahr den Caritasverband Gladbeck bei seinem Projekt „Mahlzeit“, mit einem warmen Mittagessen für bedürftige Menschen und das Friedensdorf Oberhausen, für die medizinische Versorgung von Kindern aus Kriegs- und Krisengebieten.

Zurück

Nicole Gruschinski

Nicole Gruschinski

n.gruschinski@aureus.de

Diesen Artikel teilen