Gladbeck
Foto: Ingo Kramarek auf Pixabay

Raub mit Schusswaffe auf Supermarkt in Zweckel

Ein Passant wurde bei der Verfolgung des Täters verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus

Gladbeck -
Am gestrigen Dienstag meldeten die Mitarbeiter des Edeka Marktes am Leineweberweg in Zweckel gegen 20:58 Uhr einen Raubüberfall.
 
Ein unbekannter Mann hatte den Kassenbereich aufgesucht und versucht, die Kassen selbst zu öffnen. Als die Mitarbeiter ihn daran hindern wollten, bedrohte der Mann diese mit einer Schusswaffe. Nachdem der unbekannte Täter die Kassen schließlich geöffnet und das Geld daraus in seiner Tasche verstaut hatte, flüchtete er mit einem Fahrrad vom Tatort.
 
Flucht mit dem Fahrrad
 
Ein Passant, welcher von Rufen der Mitarbeiter auf den flüchtenden Täter aufmerksam wurde, verfolgte diesen und versuchte ihn festzuhalten. Durch die Gegenwehr des Täters wurde der Zeuge verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus.
 
Der Täter soll 1,80 m groß sein. Er war während der Tat schwarz gekleidet und maskiert.
 
Hinweise nimmt die Polizei unter der 0800 2361 111 entgegen

Quelle: Polizei Recklinghausen

Zurück