Gladbeck
Robert Ernst, Trainerin Ezgi Genc, Eren Genc und Arif Colak (von links).Foto: Arif Colak

"Spaß am Sonntag"

Bewegungsangebot in der Südparkschule für Mädchen und Jungen von fünf bis 12 Jahren

Gladbeck -
Bereits zum zweiten Mal fand an der Südparkschule in Gladbeck das sonntägliche, niederschwellige Bewegungsangebot für Kinder "Spaß am Sonntag" statt. Insgesamt nahmen bisher 35 Kinder im Alter von fünf bis 12 Jahren am neuen Projekt teil.
 
Die Trainerin Ezgi Genc arbeitet mittlerweile seit über 13 Jahren als Pilates-, Yoga- und Fitnesstrainerin für Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene und bietet mit Ihrem Ehemann Eren Genc den Kindern die Möglichkeit, sich spielerisch zu bewegen und dabei ihre körperliche Fitness und Koordination zu verbessern.
 
"Spaß am Sonntag" ist zunächst ein temporäres Projekt, welches noch an sieben weiteren Sonntagen in der neuen Halle der Südparkschule stattfinden wird.
 
Für einen der zukünftigen Termine haben sich die Gladbecker Olympia Taekwondo-Kämpferin Süheda Nur Celik und Ihr Ehemann Volkan Celik, ebenfalls Teakwondo-Kämpfer, zur Verfügung gestellt und wollen den Kindern einen Einblick in die Sportart Taekwondo gewähren.
 
Die Teilnahme an Spaß am Sonntag ist kostenlos und unverbindlich, jedoch werden Hallenschuhe und Getränke für die Kinder empfohlen.

Kostenlos und unverbindlich

Die beiden ersten Terminen sind super angenommen worden und ein klares Zeichen dafür, dass der Bedarf an Bewegungsangeboten in Gladbeck vorhanden ist.
 
Die Kinder konnten an verschiedenen Aktivitäten wie Turnen, Parkour und anderen Bewegungsspielen teilnehmen. Abgerundet wurden beide Sonntage mit einer Partie Völkerball.
 
Die Veranstaltungen sind ein voller Erfolg. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und hatten sichtlich Spaß an den verschiedenen Übungen. Die Betreuer lobten das Engagement und die Motivation der Kinder und freuten sich über das positive Feedback der Eltern.
Foto: Arif Colak

Quelle: Spaß am Sonntag

Zurück