Gladbeck
Norbert Dyhringer, 1. Stellv. Bürgermeister, begrüßt die Teilnehmenden des Sportaustauschs Gladbeck-Enfield im Rathaus.Foto: Stadt Gladbeck

Sportaustausch mit Partnerstadt Enfield

Jugendliche tragen Vergleichsturnier im Tennis aus

Gladbeck -

Vom 21. bis 24. Juni ist eine Gruppe junger Tennisspieler aus Enfield zu Gast in Gladbeck, um hier unter anderem ein Vergleichsturnier auszutragen. Die Teilnehmenden des diesjährigen Sportaustauschs waren jetzt zu Besuch im Rathaus und wurden von Norbert Dyhringer, Erster Stellv. Bürgermeister, begrüßt. Besonders schön: Das ITF-Turnier, das Internationale Weltranglisten Jugendturnier, findet noch bis 24. Juni auf der Anlage des TCHW statt. Auf die Jugendlichen warten somit abwechslungsreiche Tage. Der Organisator des Austausches ist Dieter Martin, der das deutsch-englische Miteinander von Beginn an mit sehr viel Herzblut und persönlichem Engagement lebt. Unterstützt wird der Sportaustausch durch die Stadt Gladbeck.

Der Sportaustausch zwischen Gladbeck und Enfield hat Tradition. Schon 1955 besuchten 111 Gladbecker Sportler Gladbecks Partnerstadt Enfield für zwölf Tage. 1970 wurde die offizielle Städtepartnerschaft zwischen beiden Städten besiegelt und bis heute bestehen herzliche und vor allem sportliche Kontakte zwischen dem TCHW und dem Hazelwood Lawn Tennis & Squash Club. Teilnehmende am diesjährigen Austausch sind: Dieter
Martin/Organisator, Elina Ruf/TCHW, Carola Schaudinn/TCHW, Julius Ambruss/TCHW, Erik Wellpoth/TCHW, Nick Joannou/Enfield, Okan Altinok/Enfield, Matthew Christan/Enfield, Dina Lipovski/Enfield.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück