Gladbeck
Foto: Stadt Gladbeck

Sternlauf für den Frieden

Ein starkes Zeichen für den Frieden: Bei einem Sternlauf beteiligten sich am Freitag mehr als 100 Schüler von Gladbecks weiterführenden Schule

Gladbeck -

Am heutigen Freitag (29. April) trafen sich um 13 Uhr die Schülerinnen und Schüler der Gladbecker weiterführenden Schulen am Willy-Brandt-Platz, um ihre Solidarität den Menschen in der Ukraine auszudrücken.

„Heute sind viele Schüler zusammengekommen, um ein gemeinsames Zeichen für den Frieden zu setzen. Es freut mich sehr, dass die Gladbecker Jugendorganisationen diesen Sternlauf als gemeinsame Aktion ins Leben gerufen haben. Das ist ein wichtiges Signal an die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen. Meinen herzlichen Dank für Euren tollen Einsatz und Euer Engagement!“, lobte Bürgermeisterin Bettina Weist. Auch die beiden Mitglieder des Jugendrates Ole Steiner und Dakota Zenge kamen zu Wort. Musikalisch begleitet wurde die Kundgebung von dem Gladbecker Musiker Florian Nienerza. Bei dem Austausch zum Ukraine-Krieg zwischen der Bürgermeisterin und den Jungdemokraten der Parteien, den Schülervertretungen der weiterführenden Schulen sowie den Mitgliedern des Jugendrates und der Jugendorganisationen im Rathaus Anfang April wurde die Kundgebung initiiert.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen