Gladbeck
Bürgermeisterin Bettina Weist und Jürgen Harks, Leiter der Umweltabteilung, präsentieren die neue Broschüre.Foto: Stadt Gladbeck

Tipps für heiße Tage: Stadt gibt Hitzebroschüre heraus

Gladbeck -

Seit einigen Jahren sind die Folgen des Klimawandels auch in Gladbeck spürbar: Die Sommer werden heißer und trockener und es kommt vermehrt zu längeren Hitzeperioden. Dabei kann Hitze auf unterschiedliche Arten unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden beeinflussen. Für einige Personengruppen sind die hohen Temperaturen besonders gesundheitsgefährdend. Damit Bürger besser über Hitze und ihre Gefahren informiert sind, veröffentlicht die Stadt Gladbeck die Informationsbroschüre „Kühle Tipps für heiße Tage "Gemeinsam gut durch den Sommer“.

„Die Stadt Gladbeck tut bereits sehr viel, um dem Klimawandel zu begegnen – mit großen Projekten wie Klimaanpassungskonzepten oder einem klimagerechten Städtebau, aber auch mit kleinen Maßnahmen, wie der Schaffung von Wasserzapfstellen. Dieser Ratgeber soll Ihnen einen kleinen Überblick geben und Sie bestmöglich durch die heißen Tage in Gladbeck begleiten“, erläutert Bürgermeisterin Bettina Weist.

Die Broschüre enthält auf 16 Seiten viele Tipps und Tricks, wie Menschen sich im Alltag verhalten können, um der Hitze zu begegnen. Sie ist ab sofort in der Gladbeck Information und bei der Umweltabteilung im Alten Rathaus erhältlich. Eine digitale Version steht auch auf www.gladbeck.de als Download zur Verfügung.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück