Gladbeck
Foto: Volksbank Ruhr Mitte

PR Artikel

Volksbank Ruhr Mitte erweitert Vorstand

Wandel, das ist etwas, das die Volksbank Ruhr Mitte auch in 2023 bewegen wird

Gladbeck -

Veränderungen bei der Volksbank Ruhr Mitte: Dr. Peter Bottermann, der bereits über 27 Jahre im Vorstand der Volksbank Ruhr Mitte tätig ist, davon knapp 16 Jahre als Sprecher des Vorstands, wird zum 30. Juni 2023 in den Ruhestand gehen.

„Eine lange Zeit, in der er die Geschicke der Genossenschaftsbank im Vorstandsteam mit großer Kompetenz und menschlichem Geschick geleitet und sich erfolgreich für das Wohl unseres Hauses eingesetzt hat“, informiert Vorstandsmitglied Ingo Abrahams. „Der Aufsichtsrat der Volksbank Ruhr Mitte hat sich daher schon frühzeitig mit einer Nachfolge im Vorstandsgremium beschäftigt und Herrn Jörg Lott zum 1. Januar 2023 in den Vorstand bestellt.“

Der 53-jährige Jörg Lott ist seit knapp sieben Jahren in der Volksbank tätig und kennt daher das Haus und das Geschäftsgebiet. Nach ersten beruflichen Jahren bei einer Großbank, kam Jörg Lott über die genossenschaftliche Zentralbank (WGZ Bank) und eine kleinere Volksbank nach Gelsenkirchen. Er war bis dato verantwortlich für das Private Banking, das Filialgeschäft sowie die private Baufinanzierung. Herr Lott ist verheiratet und hat drei Kinder im Alter von 23, 20 und 17 Jahren.

„Wir freuen uns,“ informiert Dr. Peter Bottermann, „mit Jörg Lott einen Nachfolger gefunden zu haben, dem die Weiterentwicklung unserer Volksbank, die Zufriedenheit unserer Mitglieder und Kunden sowie die Einbeziehung der Mitarbeiter sehr am Herzen liegt.“

Bei den Mitgliedervertretern der Bank wird Dr. Peter Bottermann sich im Rahmen der Vertreterversammlung verabschieden, die auf den 23. Mai 2023 terminiert wurde. Ab dem 1. Juli 2023 wird das Vorstandsgremium dann – wie in den letzten Jahren auch – aus zwei Vorstandsmitgliedern bestehen. Ingo Abrahams wird dabei die Sprecherfunktion übernehmen.

Zurück

Diesen Artikel teilen