Gladbeck
Lebensmittelfotos/Pixabay

Waffeln für den guten Zweck

Bei der Aktion in der Innenstadt wird in diesem Jahr die Inklusionsmannschaft von Adler Ellinghorst unterstützt

Gladbeck -

Am kommenden Samstag, 23. März ab 10 Uhr kann man am Stand der Appeltatenmajestäten wieder leckeren Apfelwaffeln essen und damit auch noch Gutes tun. Am buntgeschmückten Pavillon vor "Optik Rodewald" gibt es dazu noch den regional hergestellten Apfelsaft vom Hof Maaßen.

In diesem Jahr wird die Inklusionsmannschaft von Adler Ellinghorst vom Erlös unterstützt. 20 bis 25 Spieler, mit und ohne Behinderung, spielen dort regelmäßig, trainiert von Lennart Kessen. Alle sind immer mit viel Spaß dabei. Benötigt werden hierfür spezielle Bälle. Unter https://www.lebensart-regional.de/gladbeck/artikel/fussball-mit-und-ohne-behinderung.html berichtete die Lebensart bereits ausführlich über dieses tolle Projekt.

Die Waffelbackaktion, an der auch die amtierende Appeltatenkönigin Chiara Rasche teilnimmt, findet im Rahmen der Gladbecker Osterwoche statt. Die Majestäten freuen sich über möglichst viele "Leckermäulchen", um den Fußballern so viel Geld wie möglich in die Vereinskasse zu backen.

Zurück

Nicole Gruschinski

Nicole Gruschinski

n.gruschinski@aureus.de

Diesen Artikel teilen