Gladbeck
Der Siegerpokal des Gladbecker Waldlaufs.Foto: Stadt Gladbeck

Waldlauf der Grundschulen: Sieger stehen fest

Die Sieger erhielten einen tollen Pokal

Gladbeck -

Vor einigen Tagen  sind Schüler von den sechs Grundschulen Josefschule, Pestalozzischule, Mosaikschule, Mosaikschule, Regenbogenschule, Wittringerschule im Rahmen des Waldlaufes um den Schlossteich in Wittringen gelaufen.

Den ersten Lauf haben die Jahrgänge 2014 und jünger absolviert. Dabei ging der erste Platz mit einer Zeit von 16:25 Minuten an die Regenbogenschule. Den zweiten Platz sicherte sich die Josefschule mit einer Zeit von 17:31 Minuten. Mit einer Zeit von 17:45 Minuten holte sich
die Mosaikschule den dritten Platz.

Den zweiten Lauf absolvierten die Jahrgänge 2013/2014. Auch dort holte die Regenbogenschule mit 16:15 Minuten den Sieg. Der zweite Platz ging mit einer Zeit von  16:16 an die Mosaikschule und die Pestalozzischule kam mit 17:17 Minuten auf das Treppchen.

Schließlich absolvierten die Jahrgänge 2012/2013 den dritten Lauf. Mit einer Zeit von 15:28 Minuten landete die Josefschule auf den ersten Platz. Danach folgten mit 15:40 Minuten die Wilhelmschule und mit 15:45 Minuten die Regenbogenschule.

In der Gesamtwertung des Waldlaufes belegt die Regenbogenschule den ersten Platz, die Josefschule Staffel 1 den zweiten Platz, die Mosaikschule dritten Platz, auf Platz vier ist die Wilhelmschule, den zweiten vierten Platz belegt die Staffel 2 der Josefschule, auf Platz sechs ist die Pestalozzischule und die Wittringerschule belegt Platz sieben.

Quelle: Stadt Gladbeck

Zurück