Medienservice Lehmann steht für Know-how und hohe Qualität

Der Spezialist für „Vor-Ort-Fotografie“ bietet ein breitet Leistungsspektrum

Gladbeck - Wer durch die Gladbecker Fußgängerzone geht und sich dieSchaukästen der Hochstraße anschaut, der trifft automatisch auch auf ihn: FrankLehmann. Denn hier hat der Fotograf einen kleinen Überblick über seine Arbeitendargestellt.


 „Die Fotos im Schaukasten zeigen lediglich einen minimalenAusschnitt meiner Arbeit, die ich bei mir an der Bosslerstraße 86 b herstelle“,so der gelernte Reproduktionsfotograf.
Seit 2004 ist Frank Lehmann in Gladbeck und Umgebungunterwegs und fotografiert nicht nur Privatpersonen, sondern erstellt auchFotos für Geschäftskunden, die diese für Firmenportraits, Produktdarstellungen oderAushänge verwenden.
Eigentlich hatte sich Frank Lehmann nach dem Verkauf seinerFirma „RGI Digitale Reproduktion Dortmund“ 2001 ins Privatleben zurückgezogen.„Für meinen damaligen Partner und mich war immer schon klar, dass wir, sobaldwir die 50 erreicht hätten, uns aus dem aktiven Tagesgeschäft zurückziehenwollten. Und genau das haben wir dann 2001 auch getan“, erzählt der Gladbecker.Dass man(n) mit 50 aber für den Ruhestand noch viel zu jung ist, das war auchklar. Und da die professionelle Fotografie nicht nur ein Beruf, sondern eine Berufungfür Frank Lehmann war und ist, war es auch recht schnell vorbei mit demRuhestand.


Waren es bis 2004 viele Aufträge von Privatkunden, bei denenFrank Lehmann sein Können unter Beweis stellte, so gab es Ende 2004 wiederAufträge aus der Geschäftswelt – die ersten Fotos für eine Firmenbroschüre warenim Kasten. Als Spezialist für „Vor-Ort-Fotografien“ bietet der Gladbecker,ausgerüstet mit mobiler Blitzanlage, mehreren Blitzköpfen und einem digitalenFotolabor, sofort die Möglichkeit der Beurteilung der Fotos am Monitor oder alsFotoausdruck. Ein Service, der von den Kunden mehr als nur geschätzt wird.„Dadurch, dass ich seit vielen Jahren mit zahllosen Werbeleutenzusammenarbeite, kann ich besonders den Geschäftskunden einen optimalen Serviceanbieten“, erläutert Frank Lehmann.

Bei seiner Arbeit setzt der Gladbecker Fotograf vollständigauf modernste digitale Technik. Denn besonders diese Technik ermöglicht es ihm,eine optimale Farb- und Kontrastwiedergabe zur erzeugen. Dies spiegeln auchseine Arbeiten wider. „Natürlich muss nicht jedes Foto den Ansprüchen der hohenFotokunst entsprechen. Aber, was auf keinen Fall passieren darf, sindunscharfe, farb- und kontrastfalsche, nichts aussagende Fotos.“


Ein Bild von seinem Know-how können sich Interessierte aufder Homepage von Frank Lehmann machen. Unter www.fl-medienservice.de sind einigeBeispiele seiner professionellen Fotografien abgebildet. Aber nicht nur bei derprofessionellen Werbung ist Frank Lehmann ein Fachmann. Auch für privateAnlässe bringt der Gladbecker seine Erfahrung ein und bietet den Kunden zuvielen möglichen Anlässen „schöne Fotos“ zur Erinnerung oder als Geschenk fürdie Liebsten. Terminvereinbarungen können telefonisch unter (0173) 2629619vereinbart werden.

Diesen Artikel teilen:

Zurück