Foto: Privat

Neuer Biergarten in Kirchhellens Dorfmitte

Startschuss für den neuen Treffpunkt vor Kläseners Auszeit ist der 10. Mai 2019 – Biergarten soll dann jeden Freitag und Samstag zum Verweilen einladen.

Kirchhellen - Ab dem 10. Mai 2019 darf sich Kirchhellen über einen neuen Treffpunkt in Dorfmitte freuen: Vor Kläseners Auszeit lädt die Familienbäckerei Kläsener jeden Freitag und Samstag zum Biergarten mit frisch gezapftem Pils und wechselnden Spezialitäten vom Grill ein. „Vor allem während der Feierabendmärkte haben wir von vielen Kirchhellenern die Anregung erhalten, auf der Außenterrasse vor unserem Café einen gemütlichen Treffpunkt für den Abend zu schaffen. Einfach um sich in netter Atmosphäre in Dorfmitte auf das ein oder andere Kaltgetränk treffen zu können. Dem sind wir nun nachgekommen.“

Eröffnet wird der Biergarten am 10. Mai, wenn der Johann-Breuker-Platz in „Kirchhellen karibisch“ verwandelt wird. Ausgeschenkt wird frisch Gezapftes von der Privatbrauerei Stauder. Dazu gibt es eine kleine Auswahl von Weinen und den ein oder anderen leckeren Sommerdrink. Für das leibliche Wohl wird allerdings nicht nur im Glas bestens gesorgt sein: Bekannte Kirchhellener Grill- und Cateringteams werden regelmäßig die Gäste mit ihren Spezialitäten verwöhnen. „Klasse, dass wir befreundete Grillteams und Geschäftspartner, die richtig was am Grill können, für unseren Biergarten gewinnen konnten. Aber vor allem unsere Gäste dürfen sich freuen.“

Bereits angekündigt haben sich:

17.05.2019 Team Bauer Bu mit Burgern von der Feuerplatte
24.05.2019 Uli Scharun mit Spargel-Spezialitäten
31.05.2019 Wild-Curry nach „Heidhofs Art”
28.06.2019 Landfleischerei Overgünne mit Sandwiches
05.07.2019 Der kleine Bergmann mit Currywurst-Spezial

Zur Eröffnung am 10. Mai fahren die Kläseners selbst groß auf: Mit einem acht Meter langen Smoker-Grill gibt es das beliebte Pulled Pork auf selbst gemachten Burger Buns. An allen anderen Abenden werden die Gäste mit hausgemachten Kleinigkeiten versorgt. Ausgesetzt wird mit dem wochenendlichen Biergarten nur, wenn das Wetter nicht mitspielt.
„Wir freuen uns selbst total auf unseren kleinen Biergarten. Ein zentraler Treffpunkt mit bestem Pils, wechselnden Leckereien und lockerer Atmosphäre.“

Diesen Artikel teilen:

Zurück