Kirchhellen
Das Trecker-Treck-Team hat wieder traditionell einen Stroh-Trecker aufgestellt, der an der Kreuzung Alleestraße/Kirchhellener Ring auf die Veranstaltung aufmerksam macht.Foto: Valerie Misz

Baumstammwettziehen: Trecker-Treck-Team steht in den Startlöchern

In wenigen Wochen kehrt nach sechsjähriger Pause ein beliebter Wettbewerb zurück: Treck de Bomstamm - Eine Anmeldung ist noch bis zum Eventstart möglich

Kirchhellen -

Wer schafft den Full Pull? Am 24. und 25. August messen sich wieder Traktoren- und sogar Autofahrer im Baumstammwettziehen. Bei dieser skurrilen Gaudi geht es darum, einen bis zu 800 Kilo schweren Baumstamm eine 100 Meter lange Strecke, die leicht bergauf geht, entlangzuziehen. Die Herausforderung liegt darin, nicht im Acker stecken zu bleiben.

Die ersten Anmeldungen hat das ausführende Trecker-Treck-Team bereits entgegengenommen. Für eine Startgebühr von zehn Euro können Teilnehmer unterschiedlicher PS-Klassen mitmachen. Bei 300 PS ist allerdings Schluss. Auch Gespanne sind möglich. Insgesamt wird es bis zu 13 verschiedene Klassen geben.

Anmeldungen nimmt Sebastian Hecker (Tel. 0177 7846633) entgegen. „Auch Kurzentschlossene sind willkommen“, betont Mitorganisator Manuel Askemper. Eine Eintragung vor Ort kostet allerdings 15 Euro.

Wettbewerb für Groß und Klein

Begleitet wird das Event von einem umfangreichen Angebot für die kleinen und großen Gäste. „Erstmals wird es auch ein Baumstammwettziehen für Kinder geben“, verraten die Veranstalter. Das findet dann mit Kettcar oder Trampeltrecker statt. Außerdem wird es eine Hüpfburg sowie Sandkasten geben.

Samstag geht die Veranstaltung von 16 bis 23 Uhr und Sonntag von 10 bis 18 Uhr. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Austragungsort ist in diesem Jahr das Feld gegenüber von Holzhof Maaßen an der Hackfurthstraße.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen