Kirchhellen
Foto: Daniel Böhm

Der Sommer kann kommen: Kirchhellen Karibisch ist angekündigt

Ein weiterer Höhepunkt in der Dorfmitte ist angekündigt: Das beliebte Street Beach Festival „Kirchhellen Karibisch“ geht im Juni wieder an den Start.

Kirchhellen -

Vom 16. bis zum 18. Juni wird es karibisch auf dem Johann-Breuker-Platz und die Dorfmitte verwandelt sich zu einem sommerlichen Urlaubsparadies. Dafür werden nicht nur riesige Mengen an weißem Sandstrand aufgeschüttet, auch eine Freiluftbühne, erfrischende Cocktails, kulinarische Spezialitäten, Palmen und Liegestühle bieten die Möglichkeit zu einem Kurzurlaub direkt im Dorf.  

„Wir hoffen dieses mal auf drei trockene Tage“, sagt Simon Stemmer, Projektleiter beim Veranstalter Beach Projekt. „Die Veranstaltung im vergangenen Jahr kam wieder super an, deswegen gastieren wir wieder in Kirchhellen. Das Programm hat sich bewährt, deswegen setzen wir auf viel Bekanntes, aber weil wir noch besser werden wollen, wird es kleine Anpassungen geben.“

Während die Großen beim Beachvolleyball-Turnier ihr Können unter Beweis stellen oder bei einem ausgefallenen Getränk den karibischen Klängen auf der Bühne lauschen können, gibt es auch für die Kleinen wieder ein breites Programm: So werden am Freitag Sandburgen gebaut oder Kokosnuss-Boccia gespielt und der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie. Live-Musik gibt es Freitag und Samstag ab 18 und am Sonntag ab 14 Uhr.

Das Programm ähnelt dem im vergangenen Jahr, wer dem Gedächtnis aber noch einmal auf die Sprünge helfen will, findet alle Informationen auf der Homepage www.kirchhellen-karibisch.de.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen