Kirchhellen
Foto: Daniel Böhm

Ein Fest im Zeichen der Knolle und Familie

Am 28. und 29. September lädt der Hof Miermann in Kirchhellen wieder zum traditionellen Kartoffelfest ein - Manches ist altbewährt, manches neu

Kirchhellen -

Die Kartoffelernte steht an und das will gefeiert werden: Das letzte Septemberwochenende steht bei der Familie Miermann wieder ganz im Zeichen der Knolle. Samstag und Sonntag kann hier von jeweils 11 bis 18 Uhr geschlemmt, gebummelt, geklönt und erlebt werden. Nicht nur Kartoffelliebhaber kommen hier voll auf ihre Kosten.

Die Küche bietet eine Vielzahl von Kartoffelspezialitäten an: Reibekuchen, Schmorkartoffeln, Kartoffelsuppe und Backkartoffeln zählen zu den Hauptattraktionen des Festes. Darüber hinaus gibt es Leckereien wie Zwiebelkuchen, frische Waffeln aus der Cafeteria sowie Köstlichkeiten vom Grill. Ein spannender Neuzugang ist Max Hetkämper Flockert, der erstmals mit einem Stand dabei ist und die Besucher mit frischen Burgern aus der direkten Nachbarschaft verwöhnt.

„In der Weinscheune gibt es erstmal neben Wein und Federweißer auch Cocktails und Longdrinks“, verrät Felix Miermann. Für musikalische Unterhaltung sorgt erneut Rainer Migenda. Für die Kinder werden neben dem Maislabyrinth eine Hüpfburg und Trecker-Fahrten angeboten.

Auf dem Herbstmarkt kann außerdem gestöbert werden. Angeboten werden Waren von einer Imkerei, Floristik sowie Kunsthandwerk und Wurst- und Käsespezialitäten. Außerdem hält die Familie Miermann auch wieder einige besondere Angebote an ihrem Gemüsestand bereit. „Wir freuen uns auf unsere Freunde, Familie und zahlreiche Besucher“, sagt Felix Miermann. Schließlich ist das Kartoffelfest auch wie ein kleines Familienfest.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen