Kirchhellen
Foto: Privat

Johannesschule siegt beim NRW YoungStars Bezirksfinale Leichtathletik

Mit großem Einsatz holt die Johannesschule Kirchhellen den Sieg beim NRW YoungStars Bezirksfinale - Ein Erfolg, der gebührend gefeiert wurde

Kirchhellen -

Großer Jubel an der Johannesschule Kirchhellen: Die Schulmannschaft hat beim Bezirksfinale der NRW YoungStars Leichtathletik den ersten Platz belegt. Schon im Mai hatte das Team den ersten Platz bei den Stadtmeisterschaften geholt und sich damit für das Bezirksfinale qualifiziert. „So ging es mit klopfenden Herzen und viel Motivation im Gepäck nun wieder an den Start“, berichtet Lehrerin Vera Habermüller.

Kürzlich trafen sich 360 Schülerinnen und Schüler aus den besten Grundschulen der Bezirksregierung Münster, um in fünf Disziplinen anzutreten: Weitsprung, Medizinballstoßen, Hindernisstaffel, Dauerlauf und Heulerweitwurf. Der NRW YoungStars-Wettbewerb ist ein landesweites Sportprogramm für Grundschulen in Nordrhein-Westfalen. Es soll motorische Fähigkeiten fördern und Kindern spielerisch Teamgeist, Fairness und Freude an Bewegung vermitteln.

„Bei strahlendem Sonnenschein und mit bester Laune kämpfte sich unser Team über Aschebahnen, Sandkästen und Hindernisse“, so Habermüller. Spannend wurde es bei der Preisverleihung. Nachdem nur noch drei Plätze zu vergeben waren, war die Freude unbändig, als es schließlich hieß: „Der erste Platz geht an die Johannesschule Kirchhellen!“ Getreu dem Schulmotto ‘Gemeinsam sind wir stark!‘ wurden die Teilnehmer in einer gemeinsamen Feierstunde auf dem Schulhof geehrt und bejubelt.

Zurück

aureus GmbH

aureus GmbH

redaktion@aureus.de

Diesen Artikel teilen