Mit 50 Tonnen feinstem Sand, Palmen, Liegestühlen und exotischen Cocktails entsteht eine Strandlandschaft, die Urlaubsgefühle weckt. Ein bisschen Entspannung und Urlaubsgefühle kommen nach der aufregenden Zeit gerade recht. Das Event beginnt am Freitag um 16 Uhr. Dann sind die kleinen Besucher herausgefordert: Wer baut die höchste Sandburg? Die Förmchen gibt es vor Ort. Kokosnuss Boccia und vieles mehr sorgt für zusätzliche Unterhaltung.
Spannende Angebote
Um 16.30 Uhr beginnt das Rumtasting, bei dem zehn ausgewählte Rumsorten aus der Karibik verkostet werden können. Die Teilnahme kostet 25 Euro, Anmeldungen sind per E-Mail an rum@beach-festivals.de möglich. Ab 18 Uhr bringt die Band „Furumba“ karibische Klänge und Sommersounds auf die Bühne.
Am Samstag geht es um 12.30 Uhr weiter und es steht sportlicher Ehrgeiz im Mittelpunkt: Ab 13 Uhr findet das Beachvolleyballturnier statt, bei dem Zweierteams, ob Hobbyspieler oder Profis, gegeneinander antreten. Die Teilnahme ist kostenlos, Anmeldungen erfolgen über volleyball@beach-festivals.de. Ab 18 Uhr sorgen dann die Vollblutmusiker von „Latino Total“ für gute Laune und eine hoffentlich volle Tanzfläche.
Familien im Mittelpunkt
Der Sonntag steht ganz im Zeichen der Familie, um 12.30 Uhr geht es wieder los. Ab 13 Uhr können Kinder an einer spannenden Schatzsuche teilnehmen, sich als Piraten schminken lassen oder Sandburgen bauen. Eine Anmeldung für die Schatzsuche (an schatzsuche@beach-festival.de), bei der gesucht, gerätselt und gebuddelt werden muss, ist nötig.
Währenddessen können die Eltern entspannt in den Liegestühlen verweilen und das karibische Ambiente genießen. Um 14 Uhr sorgen dann die „Los Romberos“ zum Abschluss für eine „große karibische Party“.
Das Festival ist kostenfrei zugänglich und bietet für jeden Geschmack etwas: Ob kulinarische Spezialitäten, erfrischende Cocktails, sportliche Aktivitäten oder musikalische Highlights. „Da wird jeder auf seine Kosten kommen“, versprechen die Veranstalter. In der Vergangenheit war das Festival stets gut besucht, schönes Wetter vorausgesetzt.
Weitere Informationen und das vollständige Programm sind auf der Website unter www.kirchhellen-karibisch.de zu finden. Veranstaltet wird das Festival von der Dortmunder Eventagentur Beach Projekt, die das Festival bereits zum sechsten Mal nach Kirchhellen und seit Jahren auch in viele andere Städte bringt.