Kirchhellen
Unter der musikalischen Leitung von Dirigent Uwe Krause erwartet die Zuhörer musikalische Einigkeit.Foto: Daniel Böhm

Kirchhellen feiert Blasmusik: Gemeinschaftliches Neujahrskonzert mit Klassikern

Das traditionelle Gemeinschaftskonzert der Blaskapellen Grafenwald und Kirchhellen steht auch dieses Mal wieder unter dem Motto „Musik schafft Freu(n)de“

Kirchhellen -

In diesem Jahr ist in Kirchhellen eine Premiere zu erleben: Erstmals werden die beiden durchführenden Orchester – die Blaskapelle Grafenwald und die Kirchhellener Blasmusik – das komplette Programm gemeinsam bestreiten. Zuhörer können sich auf Hits wie „So schön ist Blasmusik", Hits von Roland Kaiser und Conny Francis, Evergreens von Benny Goodman und die schönsten Melodien aus dem „Weißen Rössl!" freuen. Durch das Programm führt wie gewohnt der Dirigent beider Kapellen: Uwe Krause.

Das traditionsreiche Konzert findet in dieser Form bereits zum 16. Mal statt. Das musikalische Jahr startet am Sonntag, 25. Januar 2026 um 17 Uhr im Festsaal des Brauhauses. Die Schirmherrschaft hat Bezirksbürgermeister Hendrik Dierichs übernommen. Anstelle der bisherigen Stuhlreihen sitzen die Zuhörer jetzt an Tischreihen. Während des Konzertes können auf Wunsch des Brauhauses Getränke serviert werden. Die Eintrittskarte, einschließlich eines Gutscheins für zwei Getränke, kostet 20 Euro.

Wer nach dem Konzert am Schnitzel-Buffet teilnehmen möchte, sollte sich beim Eintrittskartenerwerb oder im Brauhaus hierzu anmelden. Der Vorverkauf der Eintrittskarten für das Neujahrskonzert hat bereits begonnen.

Vorverkaufsstellen sind der vb-shop der Vereinten Volksbank, Boka-Tours in Gahlen, die Total-Station Josten oder bei Bernhard Eulering unter der Telefonnummer 0163 6365373 sowie bei Heinz Dohmen unter der Telefonnummer 0178 8299680.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen