Kirchhellen
Foto: Daniel Böhm

Kirchhellen Karibisch kehrt zurück

Im Juni heißt es wieder Sommer, Strand und Sonne auf dem Johann-Breuker-Platz, wenn Kirchhellen Karibisch die Dorfbewohner anlockt

Kirchhellen -

Drei Tage lang verwandelt sich im Sommer der Dorfplatz im Herzen von Kirchhellen in ein Strand- und Urlaubsparadies. Bereits zum fünften Mal findet das beliebte Fest statt. Vom 14. bis 16. Juni wird den Kirchhellenern und zahlreichen auswärtigen Besucher wieder einiges geboten: Von Live-Musik über eine Schatzsuche, ein Beachvolleyball-Turnier und Rum-Tasting bis hin zu vielseitigen Gaumenfreuden.

Bewährtes Rahmenprogramm

Ein kulinarisches Fest für die ganze Familie. Auf dem Johann-Breuker-Platz werden wieder riesige Mengen an weißem Sand aufgeschüttet, Palmen aufgestellt und eine Bühne aufgebaut. Besucher können es sich in einem der unzähligen Liegestühle bequem machen, erfrischende Cocktails genießen und den karibischen Klängen lauschen. Das Rahmenprogramm der vergangenen Jahre hat sich bewährt und wird auch dieses Mal sehr ähnlich bleiben.

Die Kleinen können Sandburgen bauen oder Kokosnuss-Boccia spielen, während sich die Großen beim Beachvolleyball ihr Können beweisen. Auf der Bühne wird am Freitag ab 18 Uhr die Band „Furumba“ für Stimmung sorgen. Am Samstag stimmen die Vollblutmusiker von „Latino Total“ auf den Sommer ein. Am großen Familiensonntag treten die „Los Romberos“ auf, während die kleinen Piraten auf Schatzsuche gehen. Das gesamte Programm finden Interessierte unter www.kirchhellen-karibisch.de.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen