Kirchhellen
Bottroperinnen und Bottroper können sich ab sofort kostenlos im Saalbau Bottrop und in der Tanzschule Peter Frank auf das Coronavirus testen lassen.
Einmal pro Woche testen lassen: Jetzt auch in Bottrop.Foto: Andreas Lischka / Pixabay

Kostenlose Corona-Tests jetzt auch in Bottrop möglich

Ab sofort werden auch Arztpraxen im Stadtgebiet die kostenlosen Soforttests anbieten

Kirchhellen -

Einmal pro Woche können sich Bottroperinnen und Bottroper an den ausgewiesenen Teststellen kostenlos auf das Coronavirus testen lassen.

Seit dem vergangenen Freitag (12. März) testet das Deutsche Rote Kreuz im Saalbau (Droste-Hülshoff-Platz 4, 46236 Bottrop-Stadtmitte) und die Firma Med-San führt die Tests in der Tanzschule Peter Frank (Hans-Sachs-Straße 15, 46236 Bottrop-Stadtmitte) durch.

Die Stadt Bottrop bedauert, dass es bislang noch kein zentrales Online-Portal gibt, auf dem sich Bürgerinnen und Bürger einen Termin für den kostenlos Test geben lassen können. Bisher müsse man diesen Termin noch im Saalbau beziehungsweise in der Tanzschule Peter Frank selbst machen. Kurzfristig sein ein zentrales Buchungssystem für Bottrop aber geplant.

Weitere aktuelle Informationen zu den kostenlosen Tests gibt es online unter www.bottrop.de/coronavirus. Hier sind außerdem auch die Teststellen als interaktive Karte sowie als Liste zu finden. Die Infos werden laufend ergänzt.

Zurück

Julia Liekweg

Julia Liekweg

julia.liekweg@aureus.de

Diesen Artikel teilen