Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Daniel Böhm

Laufen für den guten Zweck: Der nächste Silvesterlauf steht bevor

Wer die Chance zur Voranmeldung verpasst hat, muss nicht betrübt sein - Auch Kurzentschlossene dürfen am traditionellen Silvesterlauf teilnehmen

Kirchhellen -

Im vergangenen Jahr rannten beinahe 300 Teilnehmer regelrecht in das neue Jahr. Obwohl es fast schon traditionell am Vormittag von Silvester regnet oder zumindest sehr grau ist, ist ein Jahreswechsel ohne Silvesterlauf in Grafenwald für Viele kaum denkbar. Nicht verwunderlich, dass das Ganze zu einer kleinen Familienfeier geworden ist. Man kommt ins Gespräch und teilt ein gemeinsames Ziel: Nämlich die Strecke von sechs oder 8,5 Kilometern durch die Kirchheller Heide zurückzulegen.

Viele helfende Hände

Zwar ist die Anmeldephase über die Internetseite schon vorbei, aber den Kurzentschlossenen hält die KAB stets ein Hintertürchen auf, indem das Anmelden vor Ort am Sportplatz des VfL Grafenwald am 31. Dezember 2024 bis 12 Uhr noch möglich ist.

Dabei fällt wie gewohnt für alle eine Anmeldegebühr von drei Euro an. Doch diese wird nicht nur als Finanzspritze für die anfallenden Kosten für die ausführende KAB verwendet, sondern auch für einen guten Zweck. Die Katholische Arbeiter Bewegung in Grafenwald organisiert mit ihren mehr als 100 Mitgliedern seit rund 20 Jahren den beliebten Silvesterlauf. Zahlreiche Mitglieder setzen sich für den organisatorischen Rahmen sowie zu besetzende Stellen wie Streckenposten ein und kümmern sich um das leibliche Wohl vor Ort. „Immer wieder eine schöne Zusammenkunft. Wir freuen uns, wenn möglichst viele Menschen teilnehmen und sportlich in das neue Jahr starten“, sagt Lothar Kaiser, Pressesprecher der KAB

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen