Kirchhellen
Die Bläsergruppen Kirchhellen und Grafenwald laden dazu ein, musikalisch in das neue Jahr zu starten.Foto: aureus GmbH

Musik schafft Freun(n)de: Blasmusikfreunde laden zum Neujahrskonzert

Das neue Jahr wollen die Blasmusikfreunde traditionell einläuten - Mit der inzwischen 15. Auflage wird im Januar bereits ein kleines Jubiläum gefeiert

Kirchhellen -

Wie gewohnt versprechen die Organisatoren und Musiker der Blaskapellen Kirchhellen und Grafenwald zu ihrem 15. Gemeinschaftskonzert ein abwechslungsreiches Programm. Die Musikauswahl reicht von Opernmusik aus Georg Bizets „Carmen“ bis zum ehrwürdigen Preußischen „Marsch der 18-er Husaren“. Auch die Popmusik mit Protagonisten wie Tina Turner, ABBA sowie verschiedene Stücke aus Hollywood-Filmen sollen die Besucher überraschen.

„Wie im vergangenen Jahr treten die Kapellen zunächst einzeln und im letzten Drittel als Großorchester vereint auf“, verrät Heinz Dohmen, Vorsitzender der Blasmusikfreunde Kirchhellen. „Der Schirmherr des diesjährigen Neujahrskonzerts ist voraussichtlich zum letzten Mal Oberbürgermeister Bernd Tischler.“ Durch das Programm führt Uwe Krause, Dirigent beider Orchester.  

Das Konzert findet am 26. Januar 2025 um 17 Uhr im Festsaal des Brauhauses statt. Der Eintritt beträgt 15 Euro. Der Vorverkauf hat bereits begonnen. Karten erhalten interessierte Musikfreunde wie üblich im Onlineshop der Vereinten Volksbank, bei Bernhard Eulering unter der Telefonnummer 0163 6365373, bei Heinz Dohmen telefonisch unter der 0178 8299680, bei Boka-Tours in Gahlen sowie an der Total-Tankstelle Josten in Kirchhellen. Nach dem Konzert gibt es ein Schnitzelbuffet im Brauhaus, dafür wird um Reservierungen vorab gebeten. Die Organisatoren empfehlen Eintrittskarten für das Neujahreskonzert als Weihnachtspräsent zu verschenken.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen