Kirchhellen

Rotary-Benefizkonzert kann endlich wieder stattfinden

Etwas früher als üblich läutet der Rotary-Club in diesem Jahr nicht das Weihnachtsfest, sondern die Adventszeit ein - Der Kartenverkauf ist gestartet

Kirchhellen -

Im vergangenen Jahr war die Vorfreude auf das hervorragende Line-Up beim Adventskonzert des Rotary-Clubs Gladbeck-Kirchhellen groß. Die Planungen waren abgeschlossen, es musste nur noch losgehen, dann der Schock: Aufgrund der Pandemie musste die beliebte Tradition auf dem Hof Schmücker kurzfristig abgesagt werden. „Mit diesem Problem sehen wir uns glückerweise jetzt nicht konfrontiert“, sagt Eberhard Schücker, Gastgeber und Rotary-Mitglied.

Um möglichst vielen Konkurrenzveranstaltungen aus dem Weg zu gehen und zahlreichen Gästen den Besuch auf dem Schmücker Hof zu ermöglichen, gibt es beim diesjährigen Datum eine Änderung. „Anstatt wie üblich das Weihnachtsfest einzuläuten, läuten wir jetzt die Adventszeit ein und haben für das Konzert den 26. November vorgesehen“, so Matthias Alt, Vize-Präsident des Rotary-Clubs Gladbeck-Kirchhellen.

Vielversprechendes Line-Up

Auch in diesem Jahr stellt Jazz-Powerfrau Richetta Manager ein Programm auf die Beine, das Musik-Liebhaber vorfreudig werden lässt. Die gefragte Konzertsängerin liebt es selbst, ihr Publikum zu unterhalten und zu begeistern. Die gebürtige Amerikanerin wirkte bereits in bedeutenden Musicals mit und begleitet das Rotary-Benefizkonzert mit ihrem Know-How seit vielen Jahren.

Drei weitere vielversprechenden Solisten konnte sie mit ins Boot holen: Annika Firley ist gebürtige Marlerin und Musicaldarstellerin an der Folkwang Universität und wirkte schon an Hochkarätern wie der „Rocky Horror Picture Show“ mit. Sebastian Schiller spielte am Musiktheater im Revier und wird dem Konzert eine rockig-poppige Note verleihen. Auch Newcomerin Laetitia Stengel wird auf der Bühne Großes darbieten. „Sie ist eine absolut talentierte Jungkünstlerin“, sagt Richetta Manager.

Unterstützung von vielen Sponsoren

Der Erlös des Benefizkonzerts kommt in diesem Jahr der Frühförderinitiative Gladbeck zur zeitnahen Erweiterung der Therapieräume zugute. „Der Bedarf ist absolut da, hier wird schnell Hilfe benötigt. Entsprechend danken möchten wir auch den vielen Sponsoren des Konzerts, die dabei helfen, diesen wichtigen Beitrag zu leisten“, sagt Club-Präsidentin Dr. Theresa Zanke. Für das leibliche Wohl der Gäste sorgt der Schmücker Hof mit seinem beliebten und vielfältigen Angebot an weihnachtlichen Speisen und Getränken. Warme Kleidung wird empfohlen, da, wie es sich für einen weihnachtlichen Markt gehört, das Konzert unter freiem Himmel stattfindet.

Karten gibt es im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro (Schüler 10 Euro) am Schmücker Hof, bei Optik Hahne in Gladbeck, den ELE-Centern in Gladbeck und Gelsenkirchen, der Vereinten Volksbank sowie unter www.vb-shop.de. An der Abendkasse beläuft sich der Eintritt auf 18 Euro. Der Einlass startet um 15.30 Uhr, um 17 Uhr beginnt das Konzert.

 

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen