Kirchhellen
Foto: Privat

Schachfreunde Kirchhellen suchen Nachwuchs

Seit mehr als 50 Jahren gibt es den Verein für Schachfreunde im Dorf - Das königliche Spiel kann viele Vorteile mit sich bringen und ist für jedermann gedacht

Kirchhellen -

„Eine Altersbegrenzung gibt es bei uns nicht“, betont Schachfreund Anton Martin. „Das königliche Spiel kann sowohl von Kindern als auch Erwachsenen erfolgreich und mit viel Freude gespielt werden.“ Dabei verweist er auch auf die Vorteile, die das Spiel mit sich bringt. Schach wirkt sich positiv auf das logische und mathematische Verständnis aus. Das „Spiel der Spiele“ soll außerdem die Kreativität und das soziale Verhalten fördern.

Fairness und Freundschaft sind die Grundpfeiler der Schachfreunde Kirchhellen. Sie legen viel Wert auf ein faires Spielverhalten und höflichen Umgang. Auch überörtlich ist der Verein, der im vergangenen Jahr noch sein goldenes Jubiläum feierte, für seine freundschaftliche und unkomplizierte Art bekannt. Von Anfang an wird den Mitgliedern beigebracht, auch bei Niederlagen ein faires und sportliches Verhalten an den Tag zu legen.

Training für Kinder und Erwachsene

Die Schachfreunde treffen sich jeden Donnerstag im Sitzungssaal der Bezirksvertretung am Kirchhellener Ring 84. Unabhängig von Alter und Vorkenntnis sind alle Interessierten eingeladen, sich ein Bild vom Verein und seinem Spiel zu machen. Kinder und Jugendliche trainieren von 17.30 bis 18.30 Uhr. Ab 19 Uhr haben Erwachsene die Gelegenheit, das Vereinstraining zu beobachten und mitzumachen. Weitere Informationen sind auf der Webseite www.schachfreunde-kirchhellen.com zu finden.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen