Kirchhellen
Foto: aureus GmbH - Aileen Kurkowiak

Schützenverein Grafenwald stellt den Maibaum auf

Im vergangenen Jahr war die Resonanz groß - Auf einen ähnlich großen Anklang am 1. Mai hoffen die Wöller Schützen auch dieses Mal

Kirchhellen -

Zwar wurde der Maibaum auf dem Hans-Söller-Platz auch während der Pandemie aufgestellt, allerdings ohne ein unterhaltsames Rahmenprogramm. Im vergangenen Jahr marschierten die Schützen aus Grafenwald erstmals wieder groß auf – bei bestem Wetter besuchten Hunderte die Veranstaltung auf dem Söller-Platz. Für dieses Jahr laufen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren.

Für Groß und Klein

Ab 14.45 Uhr marschieren die Schützen in Formation vom Schulhof der Grafenwälder Grundschule hinüber zum Hans-Söller-Platz an der Schneiderstraße. Dort wird der Maibaum aufgestellt und anschließend vom Pastor gesegnet. Auch die Kindergruppen, die traditionell um den Maibaum tanzen, wurden bereits informiert und bereiten sich auf ihren großen Auftritt vor. Bei der Veranstaltung unterstützt werden die Schützen wieder von der Blaskapelle Grafenwald und der Freiwilligen Feuerwehr.

„Wir stecken mitten in den Organisationen, um Groß und Klein einen schönen Tag zu bereiten“, erklärt Klaus Fockenberg, zweiter Vorsitzender der Schützen. Um das kulinarische Angebot etwas vielfältiger zu gestalten, haben die Schützen einen Foodtruck organisiert, der neben einem Getränkewagen und anderen kleinen Ständen für das leibliche Wohl der Gäste sorgen soll. Im vergangenen Jahr kamen natürlich die Spiel- und Süßigkeiten-Buden besonders gut bei den Kleinen an.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen