Kirchhellen
Foto: Alicia Silva

So wird Bello blitzeblank

Im Zuge der Umbauarbeiten am Raiffeisen-Markt wird jetzt ein neues Highlight eröffnet – In der Waschanlage kann bald der tierische beste Freund gepflegt werden

Kirchhellen -

Schritt für Schritt geht es am Raiffeisen-Markt voran. Um jetzt das neueste Angebot vorzustellen, lädt das Team am 9. und 10. Dezember zur feierlichen Eröffnung des SB Hunde-Wasch-Centers.

„Wir glauben, dass wir hier ein echtes Problem lösen können“, sagt Marktleiter Heiner Schenke. „Besonders bei großen Hunden kann das Waschen in einer nassen Badezimmerkatastrophe enden. Bei uns kann man den Hund waschen, ohne sich das eigene Bad unter Wasser zu setzen. Es gibt mehrere Programme, mit denen der tierische Liebling richtig sauber wird.“

„Los geht es mit dem klassischen Vorwaschprogramm“, lacht der Marktleiter. So kann sich der Vierbeiner an das Wasser und die ungewohnte Umgebung gewöhnen. Danach wird ein gut verträgliches Hundeshampoo mit Panthenol und einigen Vitaminen verwendet, dann kann der Hund massiert und ausgewaschen werden. Je nach Programmwahl folgt das Wellnessprogramm mit einer Feuchtigkeitskur für seidig glattes Fell, was vor allem den Fellwechsel unterstützt. Anschließend ist auch ein Glanz-Finish möglich, um vor Verfilzungen zu schützen.

„Das Ganze erinnert tatsächlich ein bisschen an eine Auto-Waschanlage“, scherzt Schenke. Dennoch freut er sich auf die Eröffnung, denn von dem Problemlöser ist er überzeugt. Die Anlage wird zeitgleich mit der Eröffnung des Glashauses vor dem Raiffeisen-Markt stattfinden.

Letzte Züge auf der Baustelle

Generell geht es am Raiffeisen-Markt zügig weiter. Der Marktleiter rechnet damit, dass der Hauptparkplatz in den kommenden Wochen wieder genutzt werden kann und das Gröbste geschafft ist – vor allem nach der Öffnung des Glashauses. Eine große Einweihungsfeier ist für den Saisonbeginn des kommenden Jahres vorgesehen. „Dann ist es ein bisschen wärmer und das Wichtigste ist dann auch wirklich fertig“, sagt er. „Im März wird es hoffentlich so weit sein.“

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen