Kirchhellen
Das Seniorentheater Essen präsentiert in Kirchhellene seine nun fünfte Eigenproduktion: „Was tun, wenn die Rente nicht reicht? Auch ohne Moos viel los.“Foto: Heike Urban

Sozialwerk lädt zum Seniorentheater: Schräg, nachdenklich und fröhlich

Für die Senioren in Kirchhellen hat sich die ehrenamtliche Caritas wieder etwas Großes einfallen lassen - Sie verwandeln das Pfarrheim in einen Theatersaal

Kirchhellen -

Am 20. Februar wird den Seniorinnen und Senioren aus Kirchhellen etwas ganz Besonderes geboten: Das Pfarrheim St. Johannes wird zum Theatersaal. Zu Gast ist das Seniorentheater Essen, das sich auf die Fahne schreibt „leicht schräg, nachdenklich, fröhlich und vor allem mitten aus dem Leben im Ruhrpott“ zu erzählen. Dabei werden auch ernste Themen wie Altersarmut pfiffig behandelt.

„Die Gäste sollen sich fühlen wie im richtigen Theater“, sagt Christiane Wilkin vom Sozialwerk. Beginn der Veranstaltung ist um 15 Uhr. Es wird eine kleine Pause geben, in der Getränke wie alkoholfreier Sekt gereicht werden. Die Veranstaltung ist kostenlos, eine Anmeldung ist aber nötig. Ein Fahrdienst wird angeboten und kann bei Barbara Strangemann telefonisch (02045/40 45 14) erfragt werden. Schließlich sollen möglichst viele Senioren die Gelegenheit bekommen, in den Genuss des Theaters zu kommen.

Ausgabe der Eintrittskarten

An mehreren Terminen werden die Eintrittskarten ausgegeben: Am 4. Februar beim Kirchencafé in Feldhausen, am 6. Februar beim Senioren-Treff in Kirchhellen und am 7. Februar beim Senioren-Nachmittag in Grafenwald. Wenn es Restkarten gibt, werden diese am 8. Februar zwischen 10 und 12 Uhr auf dem Wochenmarkt am Schuhhaus Möller verteilt.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen