Kirchhellen
Foto: Stadt Bottrop

Testungen jetzt auch im Brauhaus Kirchhellen

Idee angenommen – Ab heute startet ein neues Testzentrum im Festsaal des Brauhauses

Kirchhellen -

Nachdem die Ratsgruppe der FDP Bottrop die Test-Option auch für Kirchhellen forderte, wurde nun durch die Stadt bestätigt: Ab heute gibt es auch in Kirchhellen ein Testzentrum im Brauhaus.

Die Unternehmensgruppe MedCo GmbH startet ab heute (1. April 2021) mit einem neuen Testzentrum im Brauhaus Kirchhellen. Dort werden an sieben Tagen in der Woche (auch an Feier- und Sonntagen) von 9.30 bis 18 Uhr die sogenannten „Bürgertests“ durchgeführt. Zum Hintergrund: Bereits im Vorfeld berichteten wir über die Forderungen der Ratsgruppe der FDP Bottrop, dass es auch die Testmöglichkeiten für Kirchhellener weiterentwickelt werden müssten. So lautete der FDP-Vorschlag zu prüfen, ob ein Schnelltestzentrum im Brauhaus am Ring eingerichtet werden kann, in dem die Apotheken vor Ort die Schnelltestungen vornehmen können. Das Argument: Die Testmöglichkeiten sollten für gut 20.000 Kirchhellenerinnen und Kirchhellener vor Ort sein, sodass sie nicht extra den Weg nach Bottrop-Mitte oder in den Bottroper Süden auf sich nehmen müssen.

Quelle: Pressestelle Stadt Bottrop

Zurück