Kirchhellen
Foto: Kate & Lynn Photography

Verliebt, verlobt, verzaubert: Kirchhellener Hochzeitsmesse lebt wieder auf

Mit neuem Veranstalter, aber in der gleichen Location soll die Kirchhellener Hochzeitsmesse wieder zahlreiche Inspirationen für Brautpaare bieten.

Kirchhellen -

Die Kirchhellener Hochzeitsmesse solle es weiterhin geben, findet Carola Biesenbach, Inhaberin des Brautmodengeschäftes „Fräulein Wunder“ im Dorf. Kurzerhand hat sie selbst die Rolle der Veranstalterin übernommen und organisiert jetzt die Messe „Verliebt, verlobt, verzaubert“ in der altbewährten Brauhaus-Location.

„Man merkt tatsächlich auch im Umkreis und in anderen Branchen, wie gut besucht Messen aktuell sind“, erklärt Biesenbach, die selbst auch regelmäßig mit ihrem Geschäft auf Messen präsentiert ist. Das hat nicht nur etwas mit der zurückliegenden Pandemie zu tun, während der Brautpaare große Schwierigkeiten hatten, den wichtigsten Tag ihres Lebens so zu planen, wie sie es wollten.

Die extreme Reizüberflutung sei auch ein Grund dafür, warum Bräute die Messen so gerne besuchen. In Zeiten von Social Media ist das Angebot deutlich höher als die Nachfrage. Besonders Instagram wird gerne von der Hochzeitsbranche genutzt, um die Dienstleistungen und Angebote zu vermarkten – was absolut richtig ist, doch der persönliche Kontakt zum Anbieter fehlt. „Dabei ist die Chemie zwischen den Dienstleistern und Brautpaaren so wichtig, damit der Hochzeitstag und die Vorbereitungen dafür stressfrei ablaufen können.

Deswegen setzt Carola Biesenbach auf maximal ein bis zwei Aussteller pro Bereich, wie zum Beispiel Trauringe, Floristik, Fotografie, DJ und Foto-Gadgets. So haben die Besucher genügend Gelegenheit, die Aussteller sowie ihr Angebot kennenzulernen und sich inspirieren zu lassen.

Eine gute Mischung

Am 29. Oktober von 11 bis 17 Uhr ist es soweit und das Brauhaus verwandelt sich wieder in ein Paradies für Bräute und ihre Begleitungen. Die Veranstalterin setzt auf eine gute Mischung aus lokalen Anbietern und Dienstleistern aus der Region, um ein breit gefächertes Angebot auch für Auswärtige präsentieren zu können.

Dabei liegt ein Fokus auf der Unterhaltung und einem netten Nachmittag: Neben den Ausstellern gastieren ein Magier, eine Schnellzeichnerin und ein Dienstleister für kreative Foto-Produkte wie eine „360 Grad Photo Booth Machine“, was aktuell auf Veranstaltungen der letzte Schrei ist. „Falls den begleitenden Männern langweilig ist, können sie am Gin-Stand von den Kirchhellener-Gin-Jungs geparkt werden“, scherzt Biesenbach. Natürlich gibt es auch Live-Musik und eben zahlreiche Anbieter, die gerne mit den Interessierten ins Gespräch kommen und die Möglichkeit bieten, sich kennenzulernen.

Karten im Vorverkauf zu 6,50 Euro gibt es in Kirchhellen bei Anne Gase, bei Blütenecht, bei Fräulein Wunder sowie in Bottrop bei Da Rinos’s Hochzeitstorten.

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen