Kirchhellen
Foto: Privat

VfB-Logo in der Kühltheke: Die neue Vereinssorte im Eiscafé Pisa

Nach dem Erfolg im vergangenen Jahr hat der VfB Kirchhellen erneut die Köpfe mit Pisa-Chef Paolo Fini zusammengesteckt und eine neue Sorte herausgebracht

Kirchhellen -

„Das VfB-Kirchhellen-Logo direkt neben dem Pistazieneis zu sehen, ist schon was Besonderes“, erklärt VfB-Sprecher Marco Samland, der sich auch dieses Jahr mit Paolo Fini, Geschäftsführer des Eiscafé Pisa, über die Möglichkeiten beraten hat. „Das Vereinseis kam vergangenes Jahr super an und war fast bis zum Ende der Saison in der Eisdiele zu finden“, erinnert sich Samland.

Zu Beginn jedes Jahres reist Paolo Fini nach Italien zur weltweit größten Eismesse und lässt sich von den Neuheiten inspirieren, um immer wieder neue Überraschungen für seine Kunden herauszubringen. „Paolo war sofort einverstanden, wieder eine Vereinssorte zu platzieren und hat zur Verkostung geladen“, so Samland. „Am Ende haben wir uns für die Sorte Popcorn entscheiden. Das passt gut zum Sportthema, das Bild von fliegendem Popcorn bei Torjubel hat bestimmt jeder im Kopf. Und obendrein schmeckt es total gut nach frischem Popcorn.“

Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des VfB ist immer wieder auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern, mit denen Aktionen ins Leben gerufen werden können, von denen alle profitieren. Neu ist zum Beispiel eine Rabattaktion mit der Fahrschule Join-Driving, bei der es Rabatt für alle VfB-Mitglieder sind. „Außerdem arbeiten wir nach wie vor an VfB-Brötchen und sind mit vielen anderen hiesigen Unternehmen in Gesprächen“, so Samland. „Wir wollen dem Vereinsmotto ‚Unser Dorf, unser Verein‘ gerecht werden.“

 

Zurück

Aileen Kurkowiak

Aileen Kurkowiak

aileen.kurkowiak@aureus.de

Diesen Artikel teilen