Zu Beginn jedes Jahres reist Paolo Fini nach Italien zur weltweit größten Eismesse und lässt sich von den Neuheiten inspirieren, um immer wieder neue Überraschungen für seine Kunden herauszubringen. „Paolo war sofort einverstanden, wieder eine Vereinssorte zu platzieren und hat zur Verkostung geladen“, so Samland. „Am Ende haben wir uns für die Sorte Popcorn entscheiden. Das passt gut zum Sportthema, das Bild von fliegendem Popcorn bei Torjubel hat bestimmt jeder im Kopf. Und obendrein schmeckt es total gut nach frischem Popcorn.“
Die Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit des VfB ist immer wieder auf der Suche nach neuen Kooperationspartnern, mit denen Aktionen ins Leben gerufen werden können, von denen alle profitieren. Neu ist zum Beispiel eine Rabattaktion mit der Fahrschule Join-Driving, bei der es Rabatt für alle VfB-Mitglieder sind. „Außerdem arbeiten wir nach wie vor an VfB-Brötchen und sind mit vielen anderen hiesigen Unternehmen in Gesprächen“, so Samland. „Wir wollen dem Vereinsmotto ‚Unser Dorf, unser Verein‘ gerecht werden.“