Kirchhellen
Der Förderverein der Grundschule Grafenwald sowie Karnevalsprinz Paul freuen sich auf einen kunterbunten Abend in Grafenwald.Foto: Privat

„Wöller im Wunderland“ bringt Grafenwald zusammen

Im Oktober verwandelt sich Grafenwalds Zirkuszelt in eine Bühne für alle, die einst die Grundschule Grafenwald besucht haben - Der Vorverkauf startet jetzt

Kirchhellen -

Am 29. Oktober 2025 heißt es in Grafenwald „Vorhang auf“ für eine ganz besondere Ausgabe von Paules Nacht. Unter dem Motto „Wöller im Wunderland“ lädt der Förderverein der Grundschule Grafenwald gemeinsam mit dem selbsternannten Karnevalsprinzen Paul in ein großes Zirkuszelt ein, das auf dem Parkplatz der katholischen Kirche Hl. Familie errichtet wird.

Tagsüber lernen die Schülerinnen und Schüler der Grundschule unter Anleitung der Zirkusfamilie Casselly Kunststücke, die sie später präsentieren dürfen. Doch an den Abenden wird das Zelt zum Schauplatz für außergewöhnliche Aktionen, die Menschen zusammenführen, die alle eines gemeinsam haben: Sie haben die Grundschule Grafenwald besucht.

Jede und jeder, der etwas vor Publikum zeigen möchte, bekommt die Bühne, ob Musik, Comedy, Wortakrobatik oder Theater. Mit der Einschränkung das die auftretenden Personen in ihrem Leben in irgendeiner Form die Grundschule Grafenwald besucht haben. Wenn man eine Gruppe ist, sollte wenigsten Eine oder Einer diese Voraussetzung erfüllen.

Einige Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich schon gemeldet, doch es sind noch Plätze frei. Wer Lust hat, dabei zu sein, kann sich per E-Mail (foerderverein@grundschule-grafenwald.de) beim Förderverein melden. Die Zirkusnacht beginnt um 19 Uhr. Karten kosten 10 Euro und sind ab sofort im Vorverkauf erhältlich, in der Wöller Storwe, im Kiosk Grafenwald, an der Westfalen-Tankstelle und im CAP Markt.

Zurück

Valerie Misz

Valerie Misz

v.misz@aureus.de

Diesen Artikel teilen