(Foto: privat)

Ein Wochenende, zehn Künstler, viele Werke – Eben KunstKompakt

Zehn Künstler zeigen Bilder, Skulpturen und Objekte in der Alten Spedition

5a447c084a41095cb541ce92ceffa3d3.jpg
Die russische Malerin Era Freizdon zeigt Narrenbilder an der Grenze zum Abstrakten.
(Foto: privat)

Abstrakt sind die Arbeiten von Doris Kirschner-Hamer. Ihr Hauptthema ist die Vergänglichkeit, die sie variantenreich in ihren Bildern z.B. mit Fotos oder Postkarten collagiert. Mit dabei ist auch Ingo Wegerl aus Mönchengladbach. Er hat eine besondere Technik aus Malen und Zeichnen in seinen Bildern entwickelt. Seine realistischen Portraits, die nichts mit Fotorealismus zu tun haben, schauen den Betrachter aufmerksam, distanziert oder in Streifen verschnitten, segmentiert an. In Medizinerkreisen sind seine wissenschaftlichen Illustrationen für verschiedene Publikationen geschätzt. Ganz am Anfang seiner Karriere steht Lennart Rieder, der in Kassel an der Kunstakademie studiert. 2010 gewann er den Zusatzpreis der Stadt Gladbeck im Rahmen der Wilhelm Zimolong Förderpreisvergabe. Nun ist er wieder in Gladbeck und zeigt seine gegenständlichen Werke, die große Resonanz beim Publikum fanden.

Veranstalterin Karoline Dumpe hat wieder eine Ausstellung konzipiert, die von den Extremen lebt. Handwerklich in höchster Qualität und Authentizität in der Aussage, ist die Gemeinsamkeit der ausstellenden Künstler. Die Besucher dürfen sich auf eine spannende Ausstellung freuen und haben die Möglichkeit viele der ausstellenden Künstler im direkten Gespräch kennen zu lernen.

Geöffnet hat die Ausstellung an beiden Tagen jeweils von 11 Uhr bis 18 Uhr. Der Eintritt beträgt 3 Euro (für Schüler und Studenten ist er frei). gk


Weitere Informationen zur KunstKompakt 8 erhalten Sie im Internet auf der Seite www.kunstkompakt.de.

Zurück