Foto: Privat

Erzählabend mit Weinverkostung

Geschichten-Erzählerin Antonella Simonetti lädt zu einem deutsch-italienischen Abend in den Weinhandel „entdeckerweine” ein

Gladbeck - „Ich möchte mein Publikum unterhalten, ihnen einen guten Abend schenken und sie für eine kurze Zeit aus ihrem stressigen Alltag befreien, zur Ruhe kommen lassen”, sagt Antonella Simonetti. Und das tut sie als Geschichten-Erzählerin bei ihren deutsch-italienischen Erzählabenden. Am Freitag, 12. September lädt sie zu so einem Abend inklusive Weinverkostung in den Weinhandel „entdeckerweine“ in Gladbeck ein.

Die ausgebildete Theaterpädagogin bietet mit ihrem auf Deutsch und Italienisch vorgetragenen Programm den Zuhörern eine Flucht vor der anstrengenden Realität. Sie verzaubert für 90 Minuten mit ihrem unverwechselbaren italienischen Charme das Publikum und erzählt ihre Geschichten frei. Dabei nimmt sie die Zuschauer mit in den Kosmos von Parabeln über Seelenbilder oder klassische Zaubermärchen bis hin zu Mythen. Sie beweist ein Talent dafür, ihre Zuhörer in die Geschichte einzuziehen ohne zu übertreiben. „Wenn ich eine Hexe spreche, muss ich deswegen noch lange keinen Buckel machen”, sagt sie lachend. Um verschiedene Figuren und Stimmungen zu erzeugen, spielt sie mit ihrer Körpersprache, ihrer Mimik und ihrer Stimme. So sieht der Hörer die Figuren und Ereignisse vor seinem geistigen Auge, sobald er sich darauf einlässt.
Begleitet wird die Geschichten-Erzählerin an diesem Abend von Hermann Schenkelberg am Akkordeon. Der Musiker hat einen ganz eigenen unverwechselbaren Stil zwischen Blues und Jazz entwickelt. Um den Abend abzurunden, wird für die Gäste außerdem eine handverlesene Auswahl an Weinen für eine Verkostung zur Verfügung stehen. go


Antonella Simonetti
Am Freitag, 12. September um 19.30 Uhr in „entdeckerweine“ Gladbeck
Erzählungen auf Deutsch und Italienisch inklusive Weinverkostung
Eintritt: 29 Euro
Tickets: Nur im VVK bei entdeckerweine
Adresse: Marktstraße 21, 45964 Gladbeck

Zurück