Ein neues Königspaar für Kirchhellen

Johannes Miermann und Hildegard Heisterkamp sind das neue Schützenkönigspaar

43cdfd58f2ca8f7b7b0f95f2eb0e8d8c.jpg
Das neue Schützenkönigspaar sind Johannes II. und Hildegard I.

Drei Schützen nehmen den Kampf mit ihm auf und wollen unter sich ausmachen, wer die nächsten drei Jahre Kirchhellens Schützenkönig ist: Oberleutnant der dritten Kompanie Dierk Bußmann, dritter Geschäftsführer der Schützengesellschaft Clemens Brauckmann und Oberst Johannes Miermann. Die Gewehre werden angelegt und Horst wird anvisiert. Er wackelt und schließlich fällt er um kurz vor zwei und das Volk jubelt. Es hat einen neuen König. Johannes Miermann hat Horst den Garaus gemacht. Die Freude ist groß und der strahlende Schützenkönig wird auf den Schultern ins Zelt getragen. Bleibt noch eine Frage zu klären: „Wer ist die neue Königin?” Die Spannung im Zelt steigt, bis Johannes Miermann endlich selbst ihren Namen verkündet.

Die neue Königin ist Hildegard Heisterkamp. Durch die Menge wird sie nach vorne zu ihrem König begleitet. Jetzt heißt es für das neue Königspaar erst einmal feiern und ganz Kirchhellen feiert gerne mit. Auch wir gratulieren recht herzlich und wünschen den beiden eine fröhliche Regentschaft.

Zurück