Foto: Privat

Hobbykünstler zeigen ihr Können in Gladbeck

Vielfältige kunsthandwerkliche und künstlerische Arbeiten erwarten die Besucher des dritten Marktes der Gladbecker Talente

e1936158a4445b2abbc58598512a8baf.jpg
Im vergangenen Jahr kamen viele interessierte Besucher zum Markt der Gladbecker Talente. Foto: Privat

Von 11 bis 18 Uhr verwandelt sich der Hof des Bildungs- und Begegnungszentrums Brauck in ein kleines Dorf voll mit Laien-Künstlern und verrückten Kaufständen. Ein kreatives Programm wartet auf alle kleinen Künstler im Freizeittreff BbzB. Auch die Eltern sind herzlich eingeladen, das Team Süd und die Einrichtung kennenzulernen. Ein besonderer Höhepunkt erwartet die Gäste am Nachmittag. Roland Colonier stellt in den Räumlichkeiten des Bildungs- und Begegnungszentrums seine Videoinstallation „NRW wir lieben dich“ vor.

Für leckeres Essen und Trinken ist ebenfalls gesorgt. Kaffee, Tee und Kuchen und Grillwürstchen auf einem Grill für Hähnchenfleisch sowie einem für andere Wurstsorten runden das Angebot ab. „Betreut wird das Café in diesem Jahr von den Eltern der Kinder aus dem BBzB. Ich freue mich sehr über das Engagement. Das Geld wollen sie dann spenden für eine Übernachtung im BBzB“, erklärt Petra Appelhoff.

Seit dem erstem Markt der Gladbecker Talente hat sich der Bekanntheitsgrad vergrößert. „Viele Künstler, die sich letztes Jahr noch nicht getraut haben, wagen sich dieses Mal auf die Bühne“, freut sich Petra Appelhoff. Damit auch in Zukunft der Markt der Gladbecker Talente ein voller Erfolg bleibt, holt sich Petra Appelhoff immer das Feedback aller Künstler ein. „Schon vor Ort versuche ich mit allen zu reden und halte auch im Nachhinein Kontakt. So bekomme ich viele Anregungen und Verbesserungsvorschläge.“

Informationen rund um den Markt und seine Aussteller erhalten Sie immer aktuell auf Facebook unter „3. Markt der Gladbecker Talente“. kb
 

Zurück