Fotos: Privat - Theater Liberi

Das musikalische Dschungelbuch

Das Theater Liberi präsentiert den Kinderbuchklassiker in der Mathias-Jakobs-Stadthalle in Gladbeck

Gladbeck - Am Samstag, 28. März 2020 verwandelt sich die Mathias-Jakobs-Stadthalle in eine farbenfrohe Dschungelwelt. Das Theater Liberi inszeniert den Bestseller von Rudyard Kipling als modernes Musical für die ganze Familie. UnterhaltsameEigenkompositionen und temporeiche Choreographien versprechen ein spannendes Live-Erlebnis für Kinder ab vier Jahre, Eltern und Großeltern.

Seit mehr als einem Jahrhundert fasziniert die Geschichte über das Findelkind Mogli ganze Generationen. Das Theater Liberi lässt die Welt des Jungen, der von Wölfen im Dschungel aufgezogen wird, zu neuem Leben erwachen. In dem Wolfsrudel um Oberhaupt Akela, dem herzensguten Bären Balu und dem weisen Panther Baghira hat Mogli eine neue Familie gefunden, die ihn die Gesetze des Dschungels lehrt. Aufregende und große Abenteuer stehen bevor, denn Mogli trifft nicht nur auf eine wilde Affenbande, sondern auch auf ulkige Geier und die geheimnisvolle Schlange Kaa. Aber der Urwald birgt auch Gefahren: Der Tiger Shir Khan fürchtet seine Stellung als König des Dschungels und will das Menschenkind vertreiben.

Foto: Privat - Theater Liberi

Mogli beginnt sich zu fragen, wo er eigentlich hingehört. Und als ihm dann noch das Mädchen mit der roten Blume begegnet, steht seine Welt endgültig auf dem Kopf. In der unterhaltsamen Adaption von Liberi-Autor Helge Fedder geht das Findelkind Mogli auf Identitätssuche. Dabei lehrt ihn die Gemeinschaft im Dschungel, was Zugehörigkeit und Geborgenheit bedeutet. „Mogli versucht zu verstehen, wer er ist und wo er eigentlich hingehört. Zum Glück stehen ihm seine Freunde dabei hilfreich zur Seite“, verrät Balu-Darsteller Okan Sen. Moglis Reise wird begleitet von den eigens komponierten Titeln der Musiker Christoph Kloppenburg und Hans Christian Becker. „Mal humorvoll, mal ernst, aber immer unterhaltsam“, beschreibt Christoph Kloppenburg die Stücke. „Musikalisch ist alles dabei: eine groovende Affenbande, Shir Khan als König des Rock’n’Rolls und ein funkiges Finale.“

Das Musical beginnt um 15 Uhr und endet um 17 Uhr. Es wird eine 20-minütige Pause geben. Es ist geeignet für Zuschauer ab vier Jahre. Im Vorverkauf kosten die Tickets je nach Kategorie 23, 21 oder 18 Euro, Kinder bis 14 Jahre erhalten eine Ermäßigung von 2 Euro. Der Preis an der Tageskasse beträgt den Vorverkaufspreis zuzüglich 2 Euro. Erhältlich sind die Tickets online unter www.theaterliberi.de und bei allen bekannten Vorverkaufsstellen in Gladbeck.

Zurück